Werden die Damen 2 schon am Samstag Meister?

Damen 1 nach Landesliga-Aufstieg spielfrei, Herren 1 mit nächsten Endspiel und anspruchsvolle Aufgaben für Herren 2 und 3

Von Frank Stübing
Nachdem am letzten Spieltag die Damen 1 bereits den Aufstieg in die Landesliga sicher in der Tasche haben und spielfrei sind, können die Damen 2 unterm Hexenturm nachziehen und einen Platz in der neu eingeführten Bezirksliga buchen.
Zeitgleich sind die Herren 2 in Eddersheim gefragt und bestreiten das Vorspiel zur Ersten, für die das nächste Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga ansteht.
Spannung ist also genug vorhanden, auch wenn unsere Herren 3 mit dem Team der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten einen unangenehm zu spielenden Gast in der Hexe begrüßt.

Unsere Spiele am Samstag, 20.04.2024

Samstag, 17:00 Uhr – Damen 2 gegen die TG Eltville
Maike Stassen:
Die Damen 2 kann am Wochenende den ersten Platz und den Aufstieg in die neue Bezirksliga klarmachen.
Dafür ist auf jeden Fall ein Sieg gegen die TG Eltville 2 erforderlich. Es bleibt abzuwarten wie unsere Mannschaft die 5-wöchige Spielpause und die langen Osterferien mit zahlreichen Abwesenheiten verkraftet hat.
Im Hinspiel haben wir uns gegen den Tabellendritten lange schwer getan, ehe wir uns an Ende noch deutlich absetzen konnten. Wir freuen uns, wenn uns am Samstag viele Leute lautstark unterstützen.

Samstag, 17:00 Uhr – Herren 2 bei der TSG Eddersheim
Hans-Werner Maul:
Schweres Auswärtsspiel in Eddersheim!
Am Samstag spielen die 2. Herren direkt vor der 1. Mannschaft bei der TSG Eddersheim. Somit ist kaum Unterstützung aus der 1. Mannschaft möglich. Zudem spielt in Eddersheim der Torschützenkönig der Liga.
Es gilt also erneut mit einer starken Deckung möglichst einfache Tore im Konterspiel zu erzielen bzw. im Angriff druckvoll und geduldig zu agieren.

Samstag, 19:00 Uhr – Herren 3 gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten
Wolf von Gilgenheimb:
Nach den Damen 2 spielen die Herren 3 gegen HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten. Hier ist nach der derben Klatsche im Hinspiel Wiedergutmachung das erste Ziel. Unterstützung aus der 2. wird es nicht geben, da deren Auswärtsspiel fast zeitgleich ist.
Dennoch bleibt die Hoffnung den Gegner ordentlich zu ärgern.

Samstag, 19:00 Uhr – Herren 1 bei der TSG Eddersheim
Dr. Karsten Wagner:
Im Kampf um die Meisterschaft ist jedes Spiel für uns ein Endspiel, das wir unbedingt gewinnen müssen. Alle wissen dies und jeder wird mit voller Überzeugung spielen. Eddersheim wird definitiv ein sehr ernstzunehmender Gegner sein.
Sie haben zuletzt gute Leistungen abgeliefert. Trotzdem sollte mit einer konzentrierten Leistung die Reise an der Tabellenspitze weitergehen.