Crunchtime unterm Hexenturm – Sammeln für die Tafel

Nutzen die Damen 1 ihre Chance auf Platz 1 / halten die Herren 1 im nächsten Endspiel Goldstein/Schwanheim auf Distanz

Nach den Aufstiegsfeiern der Ersten und den beiden Damenteams geht es mit Spannung weiter, das (Meisterschafts-)entscheidende Wochenende beginnt bei unseren Aktiventeams bis zum 12. Mai jeweils am Samstag, so knapp ist es im Augenblick.
Zusätzlich zu dieser Spannung beginnt für unsere Jugendteams nach vier Wochen Osterpause mit diesem Wochenende die Qualifikation für die Spielzeit 2024/2025, eigentlich irre.
Den Anfang machen die B-Mädels, die sich sportlich für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga qualifiziert haben, eine große Herausforderung, mal sehen, wie weit wir kommen.
Begleitend zum Doppelspieltag zu Hause sammeln die Handballabteilung und der Förderclub Handball wieder Sach- und Geldspenden für die Idsteiner Tafel. Im letzten Jahr erstmals durchgeführt ist diese Aktion aktuell wichtiger denn je.

Also viele Argumente um bei Handball unterm Hexenturm am Samstag und/oder Sonntag mal oder mal wieder vorbeizuschauen.

Unsere Spiele am Samstag, 27.04.2024

Samstag, 17:00 Uhr – Herren 1 gegen die TG Eltville
Dr. Karsten Wagner:
In der Hinrunde war das Spiel in Eltville eine ganz knappe Sache. Lange Zeit liefen wir einem Rückstand hinterher. Am Ende war eine gewaltige Kraftanstrengung notwendig, um die 2 Punkte zu sichern.
Das Rückspiel steht unter einem ganz besonderen Vorzeichen: wir brauchen die Punkte für die Meisterschaft; Eltville kämpft ums Überleben in der BOL. Eine spannende Ausgangsposition. Für uns ist ein Sieg Pflicht!

Samstag, 17:00 Uhr – Damen 2 bei der TG Rüdesheim
Maike Stassen:
Nach der Pflicht folgt die Kür! Nachdem die Damen 2 vergangenen Samstag den Staffelsieg und damit den Aufstieg in die Bezirksliga A eingetütet hat, geht es nun zum Abschluss zur TG Rüdesheim.
Beim Tabellenzweiten wollen wir die Runde ungeschlagen beenden. Allerdings werden hier sicherlich der Spaß und viele Spielanteile für alle im Vordergrund stehen.

Samstag, 17:30 Uhr – Herren 3 beim Limburger HV
Wolf von Gilgenheimb:
Nach 3 Siegen und 1 Niederlage in der Rückrunde soll am Samstag im letzten Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Limburg der 4. Sieg der Rückrunde geholt werden.
Die Chancen stehen gut, doch zu leichtsinnig darf man nicht nach Limburg fahren. Es gilt wieder eine gute Abwehr zu stellen und im Angriff ruhig und sicher die Torchance zu finden und zu nutzen. Dann klappt das auch mit dem Sieg.

Samstag, 19:15 Uhr – Damen 1 gegen den TuS Nordenstadt
Tina Ruchti:
Nach dem gesicherten Aufstieg steht am Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Nordenstadt auf dem Plan. Dieser hat durch eine Niederlage am letzten Wochenende die Tür zur Meisterschaft wieder auf gemacht.

Es gilt weiterhin sehr konzentriert in der Abwehr zu stehen und vorne mit gutem Zusammenspiel und viel Willensstärke erfolgreich zu sein. Das hat die Mannschaft in den letzten Spielen bewiesen und will daran anknüpfen. Wir brauchen von der Tribüne lautstarke Unterstützung, Nordenstadt wird von einem großen Fanblock nach Idstein begleitet.

Unsere Spiele vom Sonntag, 28.04.2024

Sonntag, ab 11:00 Uhr – 1. Spieltag der weiblichen Jugend B

Qualifikation zur Regionalliga in Nordenstadt
Frank Stübing:
Nach zwei Bezirksmeistertiteln in den zwei Jahren C-Jugend probiert sich unsere neue weibliche Jugend B jetzt am Aufstieg in die Regionalliga. Man darf gespannt sein, wie alle mit den neuen Herausforderungen klar kommen.
Das Team wird alles geben, aber viel wird bei nur zwei Spieltagen von der Tagesform abhängen.
Die Gegner sind alte Bekannte aus den letzten Spielzeiten, am Sonntag die HSG EppLa und der gastgebende TuS Nordenstadt. Mal sehen, was geht, drückt uns bitte alle Daumen.

Sonntag, 18:00 Uhr – Herren 2 gegen die HSG Main-Nidda
Hans-Werner Maul:
Letztes Spitzenspiel der Saison am Sonntag Abend!
Die 2. Mannschaft kennt nach der unglücklichen Hinspielniederlage nur ein Ziel:
der punktgleiche Tabellenzweite wird in heimischer Halle geschlagen!
Mit möglichst vollständigem Kader haben wir alle Möglichkeiten, mit stabiler Deckung und schnellem Konterspiel dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.