Saison für Jugendmannschaften Beendet

Erste Mannschaften auf Kurs Landesliga

Von Frank Stübing
Das letzte Wochenende der Jugend brachte letzte Achtungserfolge und unterm Strich mit einem Meistertitel und sechs zweiten Plätzen auch ein vorzeigbares Ergebnis. Jetzt kann hier Abschluss gefeiert werden, dann geht es auf nach Südtirol und nach Ostern mit neu zusammen gestellten Teams in die Qualifikation.
Bei den Aktiven steigt die Spannung vor der Crunchtime der Runden. Bei den ersten und zweiten Mannschaften ist alles auf Kurs und auch die Herren 3 arbeitet sich in der Tabelle nach oben.

Unsere Spiele vom Samstag

F-Jugend Turnier in der Sporthalle am Hexenturm
Emma Prause:
Die F1 hat am Samstagvormittag erfolgreich ihr letztes Turnier gespielt. Auch wenn wir uns teilweise etwas mehr Konzentration gewünscht hätten, sind wir am Ende doch zufrieden mit der Leistung und blicken auf eine schöne Saison zurück. Wir wünschen den Kindern alles Gute in der E-Jugend:)

Samstag, 13:45 Uhr weibliche Jugend E1 gegen die HSG EppLa 2:0
Claudia Rößler:
In einem sehenswerten und umkämpften Spiel konnten wir 15 Sekunden vor Spielende den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielen. In der ersten Halbzeit waren wir noch nicht wach genug, so dass wir zur Halbzeit zurücklagen. Doch unsere Junghexen kämpften sich zurück ins Spiel, so dass in der zweiten Halbzeit ständig die Führung hin und her wechselte. Eben bis zum entscheidenden Treffer kurz vor Schluss. Die Freude über den Sieg zum Saisonabschluss war riesig.

Samstag, 15:00 Uhr – weibliche Jugend E2 gegen Eintracht Frankfurt 22:22
Franziska Köhler:
Im letzten Spiel der Saison konnten unsere Mädels der E2 nochmal alles zeigen, was sie gelernt haben. Mit schönen Aktionen und tollen Toren konnten sich die Mädels auszeichnen. Es gibt immer noch einige Dinge, die wir lernen müssen, aber dafür haben die jüngeren Mädels jetzt noch ein Jahr in der E-Jugend Zeit diese zu erlernen.

Sonntag, 16:00 Uhr – männliche Jugend D bei HSG BIK Wiesbaden 17:16
John Kaepler:
Die MJD hat am Wochenende einen wichtigen Sieg gegen BIK Wiesbaden errungen. Zu Beginn hatten wir einige Schwierigkeiten in der Abwehr und waren im Angriff nicht abgestimmt unterwegs. Trotzdem gelang es uns unter anderem durch präzise Pässe an den Kreis, die Führung zu behalten. Letztendlich sicherte sich die MJD knapp den zweiten Platz und beendete die Saison alles in allem erfolgreich.

Samstag, 17:00 Uhr – Herren 3 bei der HSG Altenhain/Neuenhain 34:30
Wolf von Gilgenheimb:
Aufschwung fortgesetzt! Dritte Herren setzt sich erneut abgezockt durch. Vom gerechten Unentschieden im Hinspiel gewarnt, ließ sich Idstein auswärts durch anfänglichen Rückstand gegen das vor allem im Angriff stark aufspielende Team von Neuenhain/Altenhain nicht aus der Ruhe bringen.
Die Führung zur Halbzeit mit 2 Toren wurde nach dem Wiederanpfiff auf zwischenzeitlich 5 Tore ausgebaut. Kurz sah es so aus, als könnten die Hausherren noch einmal aufschließen, bevor die BatBoys den Sack verdientermaßen zu machten.

Samstag, 17:00 Uhr – Herren 1 gegen die TG Rüsselsheim 32:23
Karsten Wagner:
Nach einem Beginn auf Augenhöhe und einer etwas holprigen Phase stand es zur Halbzeit Unentschieden.
In der 2.Halbzeit gelang uns ein souveräner Auftritt mit einem sicheren Sieg. Schön, dass Bastian Grandpierre wieder dabei war!

Samstag, 19:15 Uhr – Damen 1 gegen Eintracht Frankfurt 28:20
Tina Ruchti:
Der Sieg der Damen im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt bedeutet die Verteidigung des 2. Tabellen- und somit Relegationsplatzes. Die Abwehr der Idsteiner Mannschaft stand meistens stabil und im Angriff konnte sie nach etwas Anlaufschwierigkeiten mit besserem Zug zum Tor punkten. Am Ende stand der verdiente Sieg für die Idsteiner Mannschaft auf der Anzeigentafel.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Unsere Spiele vom Sonntag

männliche Jugend E1 gegen die HSG Dotzheim/Schierstein 19:30
Léon Böhm:
Leider konnte die MJE1 ihr letztes Spiel der Saison nicht gewinnen. Dennoch sind wir stolz auf eine tolle Saison, die uns auch viel Spaß gebracht hat.

weibliche Jugend D1 bei der TG Eltville
Martina Schreiber:
Gegen den Tabellenführer der wJSG Eltville/GW Wiesbaden konnten unsere Junghexen heute nicht viel ausrichten. Nach den Niederlagen aus den letzten Spielen stand das Team moralisch mit dem Rücken an der Wand.
Das Team stellte sich von Anfang an mit vereinten Kräften dem temporeichen und agilen Angriffsspiel der Gastgeberinnen entgegen. Das im Training angesprochene „Zupacken“ wurde zeitweise gut umgesetzt, letztendlich waren die Gegner aber einfach besser.
Bei der anschließenden Meisterehrung gab es auch für uns einen goldenen Osterhasen vom Bezirksjugendwart. Danke
Zum Abschluss bleibt uns als Trainerteam nur zu sagen: Mädels, ihr habt in der Saison

einiges gelernt, aber die Klasse war zu hoch für uns und viele Gegner uns körperlich überlegen. Der Spaß am Training und am Team haben absolut gestimmt, aber das häufige Verlieren hat letztendlich auch am Selbstbewusstsein genagt. Trotzdem seid ihr ein super Team.

männliche Jugend E2 bei der HSG Eschhofen/Steeden 23:18
Christoph Konrad:
Am Sonntag ging es für die männliche E2 zum letzten Saisonspiel zur HSG Eschhofen / Steeden. Auch ein ausgedünnter Kader und anfängliche Startschwierigkeiten hinderten uns nicht am Sieg.
In der 2. Halbzeit konnten wir im 6 gegen 6 unsere Stärken zeigen. Schnelle Anwürfe und gute Pässe sorgten für die Erfolge im Spiel. In der Abwehr schafften die Jungs es immer wieder die Bälle abzufangen und diese sicher ins gegnerische Tor zu werfen.
Alles im allem sind die Jungs der E2 sehr zufrieden und hatten Spaß bei ihrem letzten Spiel der Runde.

männliche Jugend B bei der HSG BIK Wiesbaden
Max Bär:
Die MJB beendet die Saison mit einem 30:26 Sieg gegen BiK Wiesbaden. Schwere Kost in der 1. und zu Beginn der 2. Halbzeit. Lange fanden die Jungs keine Einstellung zum Spiel. Mitte der zweiten Hälfte dann die Wende. Durch Kampf in der Abwehr und schöne Aktionen der vermeintlich zweiten Reihe im Angriff wurde es am Ende doch noch ein verdienter Sieg.
Somit am Ende doch ein schöner 2. Platz in der Abschlusstabelle.

männliche Jugend C gegen die TG Eltville 27:30
Frank Stübing:
Schade drum, es wäre viel mehr drin gewesen, aber unsere Jungs wurden zu spät und nicht richtig wach. Es war am Anfang zu kraft- und planlos, nachher besser, aber ohne das erforderliche Wurfglück.
Nun geht es noch auf nach Lana, bevor am 04. Mai die Quali startet. Keine Zeit um lange Trübsal zu blasen.

Damen 2 gegen die HSG Obere Aar
Maike Stassen:
Mit einen deutlichen 35:15 besiegte die Damen 2 die HSG Obere Aar. Der Gegner trug seine Angriffe sehr strukturiert vor und hielt ca. 20 Minuten gut mit. Dann rollte der TVI-Express. Bis zur Halbzeit führten wir 18:12.
In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr gegen die mit 2 Kreisläufern agierenden Gegnerinnen besser. Wir konnten jetzt viele Bälle herausfangen und einen Tempogegenstoß nach den anderen laufen. Ein sicherer Rückhalt im Tor war Marlene.

Herren 2 gegen die FTG Frankfurt 24:24
Hans-Werner Maul:
Die weiße Weste hat weiterhin Bestand!
Gegen den erwartet robusten und schwer zu spielenden Gegner aus Frankfurt war es von Anfang an sehr schwer und wir vergaben wie schon in Münster zu viele klare Einwurfmöglichkeiten. Vor allem mit der überfallartigen schnellen Mitte hielten wir uns im Spiel. Doch nach 10:10 setzte sich der Gast ab und ging mit +3 in die Pause.
Dank einer starken Deckung war nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit der Ausgleich geschafft, doch wir schafften es nicht in Führung zu gehen (u.a. vergebener 7 Meter). Nach lange ausgeglichenem Spiel lag Frankfurt nach 57 Minuten 24:21 in Front. Doch wir steckten nicht auf und die teilweise Manndeckung zeigte Wirkung. In den letzten 2 Minuten wurde das Tor vernagelt und vorne trafen Tobi Riemenschneider, Melvin Marxen und Flo Eschenhorn zum glücklichen aber keineswegs unverdienten Ausgleich.

Donnerstag, 18:45 Uhr – weibliche Jugend C gegen die TSG Münster

AktuelleTabellenstände:

Herren 1 Bezirksoberliga 1. 39:1 Punkte
Herren 2 Bezirksliga A 3. 27:13 Punkte
Herren 3 Bezirksliga C 5. 13:13 Punkte

Damen 1 Bezirksoberliga 2. 33:5 Punkte aktuell Relegationsplatz
Damen 2 Bezirksliga B 1. 18:2 Punkte

MJA Bezirksliga 7. 8:4 Punkte
MJB Bezirksliga A 2. 20:4 Punkte
MJC Bezirksliga A 4. 14:14 Punkte
MJD Bezirksliga B 2. 9:3 Punkte
MJE1 Bezirksoberliga 7. 7:21 Punkte
MJE2 Bezirksliga 2. 26:4 Punkte punktgleich mit Platz1

WJA Bezirksoberliga 2. 16:8 Punkte
WJB Bezirksliga B 2. 12:4 Punkte
WJC Bezirksoberliga 1. 26:0 Punkte und Bezirksmeister
WJD1 Bezirksoberliga 6. 5:23 Punkte
WJD2 Bezirksliga 5. 13:11 Punkte
WJE1 Bezirksoberliga 2. 19:5 Punkte
WJE2 Bezirksliga 6. 7:17 Punkte