TVI Truppe überzeugt beim Tabellenführer

SG Rama 2 vs. TVI 1:1 / A Jugend spielfrei

Von Christian Freyer
Beim mit Spannung erwarteten Spitzenspiel überzeugte die Elf des TVI am gestrigen Sonntag und konnte ein 1:1 mit zurück nach Idstein nehmen.
Das Spiel begann für die junge Truppe jedoch denkbar ungünstig, denn bereits nach vier Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Eine gewisse Nervosität und Anspannung war greifbar und der TVI hatte in der Anfangsphase durchaus Glück, keinen zweiten Treffer kassiert zu haben. Mit zunehmender Spieldauer fing sich das Team jedoch und bot spätestens Mitte der ersten Halbzeit Paroli.
Zunächst vergaben Maxeiner und Hottenrott aus aussichtsreichen Positionen, eher Guckes nach 39 Minuten den mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich erzielte, nachdem er eine Freistoß-Flanke von Hottenrott gekonnt annahm und im Tor unterbrachte. Noch vor der Pause war es erneut Guckes, der die Führung hätte erzielen können, als er alleine vor dem Tor auftauchte und auch Torjäger Zapp, welcher wieder im Mittelfeld aufgeboten wurde, hatte noch eine aussichtsreiche Kopfball-Chance.
Nach dem Seitenwechsel war das TVI Team bemüht die gute Phase vor der Pause weiterzuführen, doch nun stand die Deckung der Gastgeber wieder besser. Doch auch unsere Abwehr, organisiert vom stark spielenden Belz, ließ nun zunächst kaum etwas zu. Mitte der zweiten Halbzeit nahm dann das Spiel wieder Fahrt auf und es gab für beide Teams einige gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen.
Hierbei besonders erwähnenswert Keeper Vix, der zwei Mal herausragend auf der Linie den drohenden Rückstand verhinderte. Auf Seiten des TVI kurbelte immer wieder Spielmacher Maxeiner das Spiel an und es kamen viele Situationen um den gegnerischen 16er zustande, die aber leider nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Ein Freistoß von Zapp ging noch mal knapp am Tor vorbei und in den letzten Minuten einigten sich dann beide Teams mehr oder weniger auf das 1:1.

Ein beachtliches Ergebnis für unsere Truppe, wenn man bedenkt, dass am Ende 6 A-Jugendliche auf Seiten des TVI auf dem Platz standen und beim Gegner ausnahmslos Spieler, die alle schon mal in der KOL zum Einsatz gekommen waren. Mit diesem Punkt wurde die aktuell gute Form bestätigt und nun gilt es in den kommenden zwei schweren Heimspielen vs. Daisbach und Kemel weiter den Vorsprung auf Platz 3 zu verteidigen und – sollte RAMA mal Patzen – dann bereit zu sein, um Platz 1 einzunehmen.

Für unsere U19 steht am Donnerstag, den 21.03.24 das Nachholspiel gegen. Taunusstein an, wo es gilt, die Niederlage von Orlen 2 zu nutzen und wieder auf Platz 1 zu klettern.