Senioren und A-Jugend erfolgreich

Senioren siegen verdient im Topspiel / A-Jugend zeigt starke Reaktion nach erster Saisonniederlage

Von Christian Freyer
SG Hünstetten – TVI 0:2
Am gestrigen Sonntag zeigte unser Herrenteam eine starke Leistung beim bis dato noch ungeschlagenen Tabellendritten. Von Beginn an war man auf dem ungewohnt tiefen und weichen Kunstrasenplatz in den Zweikämpfen präsent und kaufte so früh dem Gegner den Schneid ab. Diefenbach hatte dann nach ca. 10 Minuten die erste große Chance, als er leider alleine vor dem Keeper an selbigen scheiterte. Es wurden sofort Erinnerungen an das Hinspiel wach, als unser Team ebenfalls mehrmals alleine vor dem Tor am Keeper scheiterte.  Diesmal kam es jedoch anders. Mitte der ersten Halbzeit konnten eine Ecke von Hünstetten abgewehrt werden, Außenverteidiger Heere schickte mit einem tollen Pass Maxeiner, der seinen Gegenspieler tunnelte und trocken ins kurze Eck abschloss. Die verdiente 0:1 Führung. Kurz vor der Pause war es dann erneut Maxeiner, der leider am Pfosten scheiterte, nachdem dasTeam einen Konter eigentlich perfekt ausgespielt hatte.
Nach der Pause erwartete unser Team eigentlich einen Sturmlauf der Gastgeber – doch wir waren sofort wieder defensiv hellwach, schafften immer wieder frühe Balleroberungen im Mittelfeld mit den stark spielenden Zapp und Widerspahn im Zentrum, wodurch einige gefährliche Kontersituationen entstanden. So scheiterte u.a. Guckes leider knapp am Innenpfosten. 15 Minuten vor Schluss war es dann aber soweit, als Maxeiner aus 18 Metern unhaltbar ins lange Eck traf, was die Vorentscheidung zum 0:2 bedeutete. In der Endphase zeichnete sich dann der sehr sicher haltende Keeper Vix aus, als er einen unhaltbaren Ball aus dem Eck fischte. So überstand der TVI auch die 6-minütge Nachspielzeit ohne Gegentreffer und unter dem Strich stand ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg. Diesen Sieg gilt es nun kommenden Sonntag gegen Barisspor Idstein im Derby zu bestätigen.

JFV Hohenstein – TVI U19 2:6
Bereits am Freitag stand für unsere U19 das schwere Auswärtsspiel in Hohenstein an, das das Team aber souverän mit 2:6 für sich entscheiden konnte.

Bereits in der 1. Minute traf Torjäger Schaffer zum 0:1. Zwar kassierte das Team nur kurze Zeit später nach einem Fehler im Aufbau das 1:1, doch diesmal war es kein Schocker für unser Team und es spielte weiter munter nach vorne. Neuhaus konnte dann nur per Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zur erneuten Führung.

Ein Doppelschlag nach 35. Minuten durch Guckes und Berberich bedeuteten dann das 1:4. Beide Tore wurden wunderbar über die Außenbahnen vorbereitet, wobei der Spielzug um 1:4 über Wilz und Berberich besonders sehenswert war. Kurz vor der Pause musste die Mannschaft jedoch den zweiten Gegentreffer nach einer Unachtsamkeit in der Deckung schlucken.

Nach der Pause dann aber dasselbe Bild, Chance um Chance für unser Team und so waren es erneut Neuhaus und Guckes, die auf 2:6 nach 55 Minuten stellten. Danach verpasste es die U19 leider weitere Treffer aus der großen Überlegenheit zu erzielen, was aber der wirklich guten Leistung keinen Abbruch tat.
Nun gilt es weiter an der Chancenverwertung zu arbeiten und hinten wieder noch konzentrierter zu spielen, um solche Spiele noch klarer zu gestalten. Am kommenden Wochenende erwartet man den JFV Rheingau zum Heimspiel.