Herrenteam mit zweiter Saisonniederlage

FC Hettenhain – TVI 2:1

Was sich die letzten Wochen schon angebahnt hat, wurde gestern leider traurige Gewissheit. Verdient verlor das Seniorenteam mit 1:2 beim FC Hettenhain. Die Hypothek von verletzten, kranken und im Urlaub befindlichen oder generell fehlenden Spielern erwies sich gestern als zu hoch. Gegen einen Gegner, der gegen den Abstieg kämpft und dazu auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz war unser Fohlenteam gestern schlichtweg zu harmlos.

Trotz früher Führung stellte das Team dann nach 15 Minuten die Laufarbeit bis zum Ende der ersten Halbzeit gefühlt gänzlich ein und ein Stellungsfehler sowie eine Ecke sorgten für einen verdienten Rückstand.
Das offensive Durchsetzungsvermögen war so gut wie gar nicht vorhanden und das Passspiel von hinten raus war leider oft schlampig und technisch unsauber. Der Wille sich gegen die Niederlage zu stemmen wurde mit einer unnötigen 10 Minuten Strafe im zweiten Durchgang jäh durchkreuzt und die Brechstange in den letzten 15 Minuten brachte auch keinen Erfolg mehr.

Drei Aluminiumtreffer und zwei Paraden des gegnerischen Keepers besiegelten die letztendlich verdiente Niederlage. Damit hat man die Vorsprung auf Hünstetten verspielt und es bleibt nichts anderes übrig, als in den letzten 7 Spielen alles zu gewinnen und auf einen Patzer der Konkurrenz zu hoffen. Ähnlich wie in der englischen Premier League kann jeder Ausrutscher eine Saison ohne etwas Zählbares bedeuten, da auch die anderen zwei Teams so gut wie keine Fehler machen.

Am kommenden Freitag steht bei der A Jugend das Spitzenspiel gegen die SG Orlen 2 an und bei den Herren das richtungsweisende Derby gegen Wörsdorf, wo es gilt die Niederlage von gestern vergessen zu machen!