Rückrundenauftakt für A Junioren und Herren

Rohrkrepierer bei der A / Kantersieg der Herren
Von Christian Freyer

Misslungener Start der U19
Nach einer eigentlich guten Vorbereitung mit starken Ergebnissen gegen höherklassige Gegner (1:5 vs. Erlensee HL, 4:4 vs. Biebrich II VL und 4:0 vs. Hofheim GL) musste unsere U19 am vergangenen Dienstag einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Vielleicht war man sich ein wenig zu sicher und auch die frühe Führung trug zu diesem Gefühl bei, doch ohne die notwendige Aggressivität und Bereitschaft ist es auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner schwer, zu gewinnen. Freilich gewinnt man solche Spiele trotzdem 9 von 10 mal, doch nicht so am letzten Dienstag.

Lasse Neuhaus brachte unser Team früh in Führung, doch leider brachte dies nicht die gewünschte und eigentlich auch gewohnte Sicherheit. Zwar muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass wir einige krankheitsbedingte Ausfälle vor allem in der Abwehr hatten, doch dies darf keine Ausrede für das fahrige und zum Teil auch behäbige Spiel sein. Trotz allem erspielte sich das Team einige Torchancen und es hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, doch es fehlte an diesem Abend der letzte Funke. Und so kam, was in so Spielen dann immer kommt, von seinen vier Kontern konnte Hünstetten zwei zu Toren ausspielen und am Ende des Tages stand eine nicht unverdiente 1:2 Niederlage. Aus diesem Spiel gilt es nun seine Lehren zu ziehen, denn bereits am Freitag wartet eine schwere Auswärtsnuss auf uns, wenn es gegen den JFV Hohenstein geht, der zuletzt mit einigen guten Ergebnisse, u.a. auch gegen uns bei den Futsal Meisterschaften auf sich aufmerksam gemacht hat. Dramatisches ist in der Tabelle noch nicht passiert, denn noch haben wir alles in der eigenen Hand, jedoch weitere Ausrutscher darf sich die Mannschaft nun nicht mehr leisten.

Herrenteam mit verdientem Kantersieg
Ein etwas anderes Bild zeichnete sich gestern bei unserem Herrenteam ab. Hier ist das Trainerteam nicht wirklich mit der Vorbereitung zufrieden gewesen, doch das Team kam am gestrigen Sonntag gegen die SG Laufenselden 2 perfekt aus den Startblöcken.
Bereits in der 3. Minute erzielte Zapp nach tollem Spielzug über Maxeiner und Guckes das 1:0. Nur wenige Minute später war es erneut Zapp, der sich am 16er im Zweikampf durchsetzte und zum 2:0 erhöhte.
Das Team hielt das Tempo weiter hoch und Diefenbach erhöhte nach rund 20 Minuten auf 3:0 nach Vorlage von Schadl. Und noch vor der Pause war es erneut Zapp, der nach Kombination über D. Mainka und Diefenbach zum 4:0 traf.

Nach der Pause dann das selbe Bild, unser Team bestimmte komplett das Spielgeschehen, ging nun aber doch zum Teil schlampig mit weiteren Torchancen um.
Erst in der 63. Minute klingelte es dann wieder im Kasten der Gäste, als Belz mit einem tollen Weitschusstor sein erstes Saisontor erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Zapp mit seinem viertenTreffer, nachdem er einen Schuss von Schwaab abstaubte.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, der Mut für das kommende Spitzenspiel bei der SG Hünstetten macht (3. vs. 2.), die gestern ebenfalls mit einem 3:2 Sieg gegen Lorch in die Rückrunde gestartet sind. Über zahlreiche Fans würde sich das Team dort sehr freuen!
Anstoß ist um 14:00 auf der neuen Sportanlage in Görsroth.