TV Idstein – TV Petterweil 2

Serie gerissen

Von Bosse Welkenbach
Nach 17 Siegen in Folge ist unsere Serie gerissen. Die schnelle 5:2 Auftaktführung unsererseits (9. Minute) war schnell obsolet: viele technische Fehler, Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheiten ließen den ebenfalls fehlerhaften Gegner herankommen, sodass es zur Halbzeit 12:12 stand.
Nach der Pause kam der TVI gut ins Spiel. Schneller strukturierter Handball und eine zupackende Abwehr führte zu einem 24:19 (49. Minute). In der Schlussphase konnten unsere Herren den komfortablen Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen, sodass Petterweil 25:26 in Führung ging (58. Spielminute).
In Minute 59:37 traf Philipp Sitte zur 28:27 Führung für den TVI. Eine für Idstein unglückliche Schiedsrichterentscheidung ermöglichte Petterweil noch nach Schlusspfiff per 7 Meter zum 28:28 auszugleichen.
Am 09.03.2024 treffen wir auswärts auf Wehrhain/ Obernhain. Die Mannschaft von Marxen und Welsch muss schnellstmöglich ihre Fehler reduzieren und wieder in gewohnte Muster finden, um spielerisch wieder überzeugen zu können.

Von Marvin Titze
Mit dem TV Petterweil kam am vergangenen Samstag ein starker Gegner zu uns nach Idstein. Gegen die Reserve des Oberligisten gelang im Hinspiel ein knapper Auswärtssieg. Das Ziel lautete also auch in heimischer Halle zu überzeugen.
In den ersten 10 Minuten gelang es unserer Mannschaft dank einer stabil stehenden Deckung mit 6:4 in Führung zu gehen. Im Angriff hingegen scheiterte unser Team wiederholt am gegnerischen Torhüter, was den Gästen nach kurzer Zeit den Ausgleich und sogar eine zwei Tore Führung ermöglichte.
Diese glich unsere Mannschaft bis zur Halbzeitpause jedoch wieder aus und so ging es mit einem 12:12 Gleichstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich unsere Mannschaft wieder gefangen zu haben. Nach knapp 13 Minuten konnte eine Fünf-Tore-Führung erzielt werden. Vor allem Philipp Sitte überzeugte in dieser Phase im Idsteiner Angriffsspiel und steuerte insgesamt sieben Tore bei. Leider konnte die Mannschaft die ausgebaute Führung nicht halten und als unser Team mehrere Minuten ohne Torerfolg blieb, konnte Petterweil den Abstand verkürzen.
Die Idsteiner Defensive bröckelte und war nicht in der Lage, die Gäste am Torabschluss zu hindern. Somit gelang Petterweil der Ausgleich und unsere Mannschaft musste sich mit der ersten Punkteteilung in dieser Runde abfinden.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben. Nächster Gegner ist die SG Wehrheim/Oberhain am Samstag den 9.03. Kommt vorbei und unterstützt unser Team.