Spaß steht an erster Stelle

ein Wochenende im Zeichen unserer Jüngsten

Von Frank Stübing
Spaß und Unterhaltung im Vordergrund, so ist das Wochenende zu sehen. Zunächst das Spielfest unserer G-Jugend in der Hexe und am Sonntag dann das „Piratentraining“, na wenn das nicht mehr Lust macht auf Handball unterm Hexenturm?
Natürlich geht es auch im Aktivenbereich um Punkte. Nachdem die Damen 2 versuchen an der Lahn auf Platz 1 und Meisterschaftskurs zu bleiben, müssen sich anschließend die Herren 3 in Eschhofen strecken, um ihren Hinspielerfolg zu wiederholen. Abgerundet wird das Wochenende von der männlichen A-Jugend, die in Eschbach/Gonzenheim versucht weitere 2 Punkte zu ergattern.

Unsere Spiele am Samstag, 02.03.2024

Samstag, 10:00 Uhr – G-Jugend Spielefest in der Hexenturmhalle
Claudia Ziran:
Am Samstag empfangen die kleinsten Handballer in der Hexenturnhalle vier gegnerische Teams. Es wird auf zwei kleinen Spielfeldern Handball gespielt und auch ein Kletterparcour angeboten. Viele Unterstützer aus den anderen Idsteiner Handballmannschaften kommen in die Halle, damit es ein rundum gelungenes Spielfest für unsere Kleinsten wird. Im Training kommen Woche für Woche immer mehr Kinder zu uns und so können wir sogar mit zwei Teams an den Start gehen. Wir freuen uns riesig drauf!

Samstag, 10:30 Uhr – F-Jugend-Turnier bei der HSG Eschhofen/Steeden
Simon Fleck / Emma Prause:
Die F-Jugend spielt am Samstag in Eschhofen ihr vorletztes Turnier. Wir hoffen, dass die Kinder wieder so erfolgreich sind und mit ganz viel Spaß die Spiele gewinnen können. Nach ihrem Turnier am Samstag haben die F-Jugend-Kids am Sonntag noch ein Piraten-Training. Die Kinder sind schon aufgeregt und freuen sich auf Sonntag. Wir hoffen, dass wir mit viel Spaß etwas lernen können.
Danke an Franzi fürs Organisieren!

Samstag, 16:00 Uhr – Damen 2 bei der HSG Eschhofen/Steeden
Maike Stassen:
Nach 4-wöchiger Spielpause greift die Damen 2 wieder ins Spielgeschehen ein. Diesmal geht es gegen die „Wundertüte“ Eschhofen/Steeden II. In der Hinrunde überraschte der Gegner mit Siegen gegen den Tabellenzweiten und -dritten, in der Rückrunde durch nicht unbedingt erwartete Niederlagen. Da wir keine Ahnung haben, auf welche Mannschaft wir Samstag treffen, müssen wir uns auf unsere eigenen Stärken verlassen.

Wir haben in den 4 Wochen gut trainiert, die Inhalte müssen wir jetzt „nur“ umsetzen. Und natürlich hoffen wir, dass das Krankenlager sich lichtet bzw. nicht weiter anwächst.

Samstag, 20:00 Uhr – Herren 3 bei der HSG Eschhofen/Steeden
Wolf von Gilgenheimb:
Am Samstag startet Herren 3 in Eschhofen. Eschhofen/Steeden steht aktuell auf Platz 2 und will die Niederlage vom Hinspiel mit minus 1 garantiert deutlich beheben. Es wird wohl eher ein Spiel, in dem Idstein klarer Außenseiter sein wird. Dafür können wir ohne Druck auflaufen und vielleicht ist ja ein Unentschieden möglich.

Unsere Spiele am Sonntag, 25.02.2024

Sonntag, 14:30 Uhr – männliche Jugend A JSG Eschbach/Gonzenheim
Florian Eschenhorn:
Am Sonntag müssen wir um 9.15 Uhr bereits hellwach sein, wenn wir die TSG Oberursel in der Hexenturmhalle empfangen. Das Hinspiel war recht knapp, so dass wir uns nicht darauf ausruhen dürfen und das Spiel kein Selbstläufer wird. Wenn wir unsere Stärken abrufen können, sollten hoffentlich die beiden nächsten Punkte möglich sein

Sonntag, 16:00 Uhr – Piratentraining für unsere F-Jugenden
Franziska Köhler:
Ahoi, ihr Idsteiner! Am Sonntag werden unsere Kleinen aus der F-Jugend für ein Training alle zu Piraten. Die liebe Julia Nikoleit, Trainerin in Hamburg und Autorin von „Die Handball Piraten“, kommt zu uns und macht ein sog. Piraten-Training passend zu ihrem Buch mit unserer F1- und F2-Jugend. Unsere Kleinen können sich auf spannende Geschichten und ein tolles sportliches Programm gefasst machen. Wir freuen uns alle sehr auf das Piraten-Training.