Gemeinsam aktiv: Neue Reha-Sportgruppe Neurologie beim TV Idstein

Der TV 1844 Idstein erweitert sein Gesundheitsangebot und bietet ab Freitag, den 24.04.2026, eine weitere Gruppe im Bereich Rehabilitationssport Neurologie an.

Das Training findet wöchentlich von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr in Halle 4 des TV-Sportzentrums (Himmelsbornweg 7, 65510 Idstein) statt.

Der Rehabilitationssport richtet sich insbesondere an Menschen mit neurologischen Erkrankungen und hat das Ziel, Beweglichkeit, Koordination und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Unter qualifizierter Anleitung werden gezielte Übungen durchgeführt, die individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt sind.

Für die Teilnahme ist eine ärztliche Verordnung (Formular 56) erforderlich.
Diese muss bei vielen gesetzlichen Krankenkassen vorab genehmigt werden. Einige Krankenkassen verzichten mittlerweile auf eine Genehmigung – bitte klären Sie dies im Vorfeld direkt mit Ihrer Krankenkasse.

Auch privat Versicherte benötigen eine entsprechende ärztliche Verordnung. Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall über den Verein; Sie erhalten eine Rechnung, die Sie bei Ihrer privaten Krankenversicherung einreichen können.

Bei Fragen oder zur Anmeldung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.