Archiv Sportveranstaltungen 2023

Veröffentlicht am von

TVI-Süwag Sportcamp

Am 28. August 2023 um 09:30 Uhr begrüßte Bürgermeister Christian Herfurth die Sportlerinnen und Sportler vor dem Rathaus.

Bürgermeister Christian Herfurth
Gerätturnen


Bei der Begrüßung füllten über 230 Jugendliche den Platz. Nach dem Startschuss durch Herfurth verteilten sie sich auf die Hallen und portanlagen in der Zissenbach.

Zur Auswahl standen Aikido, Badminton, Basketball, Fußball, Handball, Leichtathletik, Tanzen, Turnen und Volleyball. In eine dieser Gruppen mussten sich die Teilnehmer einwählen. Daneben gab es auch Zusatzangebote wie Schießen in Dasbach und Bogenschießen in Oberausroff, das alle Gruppen ausprobieren konnten. Das Idsteiner Tournesolbad stand auch zur Verfügung. Das kostete je nach Außentemperatur doch einige Überwindung, ins Wasser zu steigen.
Alle Jugendlichen machten auch die Übungen für das Jugend-Sportabzeichen.

Über 40 Übungsleiterinnen und Übungsleiter unterstützten die Jugendlichen bei der Ausübung der gewählten Sportart.

Aikido

TVI-Sportmanagerin Anne Jansky, unterstützt von Vorstandssprecher Andreas Reuther, Vorstand Uwe Spaan und Levent Katik leitete das ganze Unternehmen.

Inzwischen sind 5 Tage bei sehr unterschiedlichem Wetter und Lufttemperaturen vergangen. Die Jungen und Mädchen waren mit Eifer bei der Sache und übten auch den Tanz ein, der am Freitag um 15 Uhr in Hexenturmhalle den Eltern, Großeltern und Geschwistern vorgeführt wurde.

Tanzen
Basketball
Schwimmen

Der Abschluss des Camps in der Hexenturmhalle bei Kaffee, Wasser ubnd Kuchen

Die Tanzabteilung mit einem Zusatztanz

Nach dem Abschluss konnte Calisthenics und Badminton ausprobiert werden.


18. Idsteiner Stadtlauf

Bei optimalem Laufwetter fand der Stadtlauf am 19.05.2023 in Idstein statt. Mehr als 80 Helfer und Helferinnen waren im Einsatz, um die knapp 1100 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen sicher ins Ziel zu bringen.
Eine überwältigende Zuschauerkulisse feuerte die Teilnehmer*innen an, die zum Teil mit letzter Kraft das Ziel erreichten.

Impressionen vom Idsteiner Stadtlauf (Erstes Bild anklicken -Diashow startet)
Fotos: Hermann Schwind und Fotofreunde Idstein