Der TVI sucht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Der TV Idstein sucht in den Bereichen Turnen, Kinderturnen, Leichtathletik und Volleyball Übungsleiter(innen), Trainer(innen) und ehrenamtliche Mitarbeiter(innen).

Volleyball

Der TV Idstein sucht ab sofort mehrere Trainer/innen für den Einsatz in unserer
Leichtathletikabteilung im Bereich unserer gemischten Mehrkampf-Trainingsgruppen
im Alter von 16 bis 29 Jahren.

Die Aufgabenschwerpunkte liegen in:

• der aktiven Trainingsbetreuung
  • der Verantwortlichkeit für die Wettkampfplanung
  • der Mitarbeit an Leichtathletik-Projekten
  • dem weitereren Auf -und Ausbau des Leichtathletikbereiches

Wir beim TV 1844 Idstein leben von hochmotivierten und zielstrebigen Menschen, die mit
uns unser Programm leben und mitprägen wollen.

Du hast

• Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit beim TV 1844 Idstein,
  • eigene Wettkampf-Erfahrungen und Kenntnisse in den verschiedenen Disziplinblöcken (dies ist von Vorteil),
  • Interesse an Aus- und Fortbildung der eigenen Kompetenzen,
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Eigenorganisation,
    kommunikatives, selbstbewusstes Auftreten.

Der Besitz einer gültigen Trainerlizenz ist wünschenswert, aber nicht Vorraussetzung.
Kontakt:
TV 1844 Idstein j.P.
Himmelsbornweg 7
65510 Idstein
Tel.: (06126) 9 59 55 57
E-Mail: leichtathletik@tv1844idstein.de oder geschaeftstelle@tv1844idstein.com

Wir suchen:
Motivierte Übungsleiter/innen für die Bereiche Eltern-Kind-Turnen (2-3 Jahre) und Kinderturnen (4-6 Jahre)

Das Eltern-Kind-Turnen findet die ganze Woche über statt. Einsatzort ist die Erivan-Haub-Halle im Turn- und Sportzentrum des TV Idstein. Eine Lizenz ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Aus- und Fortbildungskosten werden vom Verein übernommen. Der Verein unterstützt den Erwerb eines Übungsleiterscheins und bietet die Einarbeitung durch erfahrene Übungsleiterinnen.

Wir laden Sie herzlich zu einer Probestunde mit der Kinder-Eltern-Gruppe und Kinderturn-Gruppe ein!

Gesucht werden außerdem engagierte Übungsleiter-Helfer ab 14 Jahren, die aktive Turner/innen sind oder geturnt haben, ebenso bietet der TV 1844 Idstein Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport im Alter von 16 bis 27 Jahren an.

Wir beim TV 1844 Idstein, leben von hochmotivierten und zielstrebigen Menschen, die mit uns unser Programm leben und mitprägen wollen.

Kontakt:
TV 1844 Idstein j.P.
Himmelsbornweg 7
65510 Idstein
Tel.: (06126) 9 59 55 57

E-Mail: kinderturnen@tv1844idstein.de oder geschaeftstelle@tv1844idstein.com

Volleyball

Angebote für Trainer, Übungsleiter, ehrenamtliche Tätigkeit im Abteilungsvorstand

Wir wollen immer auf hohen Niveau und mit genau so vielen starken Teams antreten sowie gute Nachwuchsarbeit leisten und vorn mitspielen. Dabei können Sie mitwirken:

Sie können zum Beispiel als Übungsleiter oder Trainer tätig sein und Jugendmannschaften (U12 bis U16, männlich und weiblich) trainieren. Oder Sie interessieren sich dafür, Ligateams zu coachen. Es gibt auch die Möglichkeit, ehrenamtlich im Abteilungsvorstand mitzuwirken, z.B. als Leiter/in Aus- und Weiterbildung, als Leiter/in Jugendarbeit oder auch als SchriftführerVeranstaltungsmanager oder Sportlicher Leiter.

Es wird Sie bei uns begeistern. Sie können auf die Unterstützung von allen Trainern und vom Abteilungsvorstand setzen. Ausbildungsmöglichkeiten werden wir über den Volleyballverband realisieren können. Ehrenamtspauschalen bzw. Aufwandsentschädigungen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten sind selbstverständlich möglich.

Wenn Sie Interesse und Lust haben mitzuwirken (oder jemanden kennen), melden Sie sich bitte direkt bei volleyball@tv1844idstein.de.