Volleyball Archiv 2006

Hessische Meisterschaften der Volleyball Senioren 2
am 3.12.2006 in Idstein

Am 3. Dezember 2006 wurden in der Sporthalle Am Hexenturm die Hessische Meisterschaften derv Volleyball Senioren 2 (Alter ab 42 Jahre) ausgetragen. Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, wurde die Vorrunde in einer Dreier und einer Vierergruppe abgewickelt. In der Dreiergruppe setzte sich Idstein gegen Büdingen und Steinfurth durch. Bei der Vierergruppe belegte Eintracht Wiesbaden den ersten Platz, gefolgt von Auerbach, Bierstein und Haitz.

Beim Überkreuzspiel siegte Wiesbaden über Büdingen mit 2 : 1, Idstein war mit 2 : 0 gegen Auerbach erfolgreich. Das Spiel um Platz 5 konnte nicht ausgetragen werden, da Bierstein verzichtete und damit Steinfurth der fünfte Platz zugesprochen wurde. Beim Spiel um Platz 3 siegte Büdingen mit 2 : 0 über Auerbach.

Das Finale endete mit einem ungefährdeten 2 : 0 (25:15, 25:7) Sieg für Wiesbaden über Idstein. Neuer Hessenmeister ist damit TuS Eintracht Wiesbaden. Vizemeister wurde – wie im Vorjahr – der TV 1844 Idstein.

Abschlusstabelle:
1. TuS Eintracht Wiesbaden
2. TV 1844 Idstein
3. VBC Büdingen
4. TSV RW Auerbach
5. TV 05 Steinfurth
6. VG Birstein
7. 1. VC Haitz

Die Urkunden und Medaillen wurden von Herrn Horst Reuter (Landesspielwart des Hessischen Volleyballverbands) überreicht.

Qualifiziert für die Südwestdeutschen Meisterschaften, die am 04.03.2007 in Rheinland Pfalz stattfinden, sind TuS Eintracht Wiesbaden und TV 1844 Idstein.
Für die vorbildliche Organisation war Thomas Rausch verantwortlich.

seniorenmeister02
Die Vizemeister

Frauen 1: Meisterschaft in der Kreisliga West
Aufstieg in die Bezirksliga