Volleyball Archiv 2013

U14-Hessenpokal

volley07

Nach der sensationellen Qualifikation der weiblichen U14 Volleyballjugend des TV 1844 Idstein (Jahrgang 2000) zum Hessen-Jugendpokal brach das Team um die Jugendtrainerinnen Denise Höhne und Jana Gleißner am 13. April hochmotiviert zur Endrunde nach Niederjosbach auf. Hier stellte sich das Team rund um Renée Russo, Paula Kubicek, Henriette Heitmann und Yasemin Heil elf Volleyballteams aus ganz Hessen.

Dem souveränen Auftaktsieg gegen den TV Breitenbach folgte ein hart umkämpftes Match gegen den SC Königstein I, in dem sich unsere Mädels letztlich geschlagen geben mussten.

Im folgenden Zwischenrundenspiel gegen den späteren Hessen-Jugendpokalsieger TuS Niederjosbach I brachte das TV 1844 Volleyballteam den Favoriten an den Rande einer Niederlage, scheiterte aber – obwohl technisch absolut ebenbürtig – schließlich an seiner eigenen Courage. Im abschließenden Platzierungsspiel sicherten sich die Mädchen des TV 1844 Idstein gegen die TG Rüsselsheim den 7. Platz im Hessen-Jugendpokal 2013. Die Platzierung im Teilnehmermittelfeld übertraf bei weitem alle Erwartungen und motiviert das gesamte Team für die nächsten Turniere.