Volleyball Archiv 2015

Frauen 1 Aufstieg in die Landesliga

16.03.2015
Nach dem Aufstieg vor drei Jahren in die Bezirksoberliga ein weiterer großartiger Erfolg für die 1. Volleyball-Frauenmannschaft des TV 1844 Idstein und deren Trainer Carl Herzog.

Das Team hat mit einer konstant guten Leistung den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Die Meisterschaft war schon vor dem letzten Spiel sicher, das am vergangenem Samstag in Liederbach stattfand. Die Frauen siegten auch hier mit 3:2 und beenden die Runde mit 7 Punkten Vorsprung vor VCW 4. Von 16 ausgetragenen Spielen wurden 14 siegreich beendet.

Der Titelgewinn ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass das Team vier Schwangerschaften zu verkraften hatte und die Runde mit einem sehr kleinen Kader spielen musste. Die außergewöhnlich gute Stimmung, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Unterstützung aus dem eigenen Nachwuchs ermöglichten aber ein solch positives Ergebnis für das Team. Ab der Saison 2015/16 bietet der TV 1844 Idstein Landesliga Volleyball im Frauenbereich in der Sporthalle am Taubenberg.

Hinten von links: Anna Deckert, Sarah Humpert, Jasmin Mraz. Doreen Lubahn, Stefanie Mitmanski, Linda Fink, Stefanie Hollingshaus. Vorne von links: Trainer Carl Herzog, Katharina Kolhagen, Lieselotte Fink, Melissa Börner, Elena Christmann.
Frauen 1 - Meister BOL 2014-15 in Liederbach Hinten von links: Sarah Humpert, Stefanie Hollingshaus, Linda Fink, Katharina Kolhagen, Stefanie Mitmanski, Swetlana Lang. Vorne von links: Elena Christmann, Kerstin Hass, Denise Höhne, Doreen Lubahn.
Frauen 1 – Meister BOL 2014-15 in Liederbach

Außerdem zum Kader gehörend, aber auf keinem der Fotos zu sehen: Katharina Kandler, Nikola Paul, Daniela Maul, Madeleine Krupp.