Volleyball Archiv 2019

U12w hessischer Vizemeister
Erstklassige Jugendarbeit beim TV Idstein

Das weibliche U12-Team mit Trainerin Elke Füllgrabe (links)

Das U12-Team der Volleyball-Mädchen des TVI Idstein ist hessischer Vizemeister geworden. Sie schlugen alle hochklassigen Teams und lagen im Finale nur im Tiebreak ganz knapp hinter dem VCW. Das ist ein richtig gutes Ergebnis und verdeutlicht, welch gute Jugendarbeit beim TV Idstein geleistet wird.

Trainerin Elke Füllgrabe hat zusammen mit ihrer Tochter Gesine vier weibliche Jugendteams trainiert (U12, 13, 14, 15) und mit allen Teams die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft erreicht. I-Tüpfelchen ist dieser hessischen Vizemeistertitel der U12.

Auch in der neuen Saison wird der TV Idstein wieder schlagkräftig vertreten sein. Neben den sechs Ligateams wird es sechs Jugendteams für Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 16 Jahren geben.

Herren 2 Vizemeister
Am letzten Spieltag am 23.03.2019 sicherte sich unser Herren-2-Team den Vizemeistertitel.

Gegen die TuS Niederjosbach, den vierten der Kreisliga, musste auswärts unbedingt ein Sieg her, um den TSV Bleidenstadt noch vom zweiten Platz zu verdrängen. Und das hat geklappt!. Es war ein starkes Auswärtsspiel. Endstand 3:1 für Idstein.

Das Team ist super happy und nun darauf gespannt, wie die Aufstiegs-Relegationsspiele ausgehen.Aufstieg in die Bezirksliga steht nun fest.

Herren 2 – Vizemeister der Kreisliga West

Das Herren-2-Team des TV Idstein holte sich am 23.03.2019 den Vizemeistertitel der Kreisliga West. Heute, am 07.04.2019, stand nun der Aufstieg in die Bezirksliga fest. Schützenhilfe leistete die Mannschaft von TG Winkel, die ihr Relegationsspiel gewann.

Damit schließt unser Team eine hervorragende Saison mit neun Siegen, dem Vizemeistertitel und dem Aufstieg erfolgreich ab. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.