Leichtathletik Archiv 2024

Veröffentlicht am von

Hessische Meisterschaften Masters in Neu-Isenburg

TV Idstein mit mehreren Podestplätzen erfolgreich

Von Kathrin Rau
Zu ihren diesjährigen Meisterschaften der Masters trafen sich am Sonntag, den 29. September 2024, 228 Männer und Frauen aus 98 Vereinen in Neu-Isenburg. Auch drei Athleten des TV 1844 Idstein j. P. gingen an den Start – und das sogar sehr erfolgreich.

Bei Sonnenschein aber doch sehr kühlen Temperaturen hieß es gut warm machen, um verletzungsfrei durch den Wettkampf zu kommen. Simone Motschmann startete in der Altersklasse W 50 gleich in drei Wurfdisziplinen: Diskuswurf (1kg), Kugelstoß (3kg) und Speerwurf (500gr). Sowohl beim Diskus als auch bei der Kugel, konnte sie sich erfolgreich in einem großen Teilnehmerfeld behaupten. Auch wenn sie mit Ihren Leistungen nicht an ihre Saisonbestweiten herankam, konnte sie sich in allen drei Disziplinen den zweiten Platz sichern.
Kathrin Rau ging in der Altersklasse W35 beim Diskuswurf (1kg) und beim Speerwurf (600gr) an den Start. Unter den strengen Augen der Kampfrichter im Speerwurf wurde der beste Wurf über 30m leider ungültig gegeben, es reichte aber dennoch zum zweiten Platz.
Rosen Slavov startete in der Altersklasse M35 neben dem Speerwurf (800gr) auch beim Weitsprung und Hochsprung. Sowohl im Weitsprung als auch im Speerwurf erreichte er persönliche Bestleistungen, die im Weitsprung sogar mit Platz 1 auf dem Siegerpodest belohnt wurde.

Die Ergebnisse im Überblick:
Simone Motschmann (W50) Diskus 26,32m (2. Platz), Kugel 9,59m (2. Platz), Speer 21,33m (2. Platz);
Kathrin Rau (W35) Diskus 22,52m (ohne Platzierung), Speer 26,21m (2. Platz);
Rosen Slavov (M35) Hoch 1,40m (ohne Platzierung), Weit 5,16m (1. Platz), Speer 34,50m (3. Platz)

von links: Simone Motschmann, Rosen Slavov und Kathrin Rau

TV Idstein hat einen hessischen Meister

Starke Zeiten und einen Titel brachten die beiden Athleten Enoch Adegoke und Lilly Hasenstab von den Hessischen Meisterschaften in Gelnhausen für den TV 1844 Idstein j.P. mit nach Hause. Beide trainieren in der Leistungsgruppe Sprint unter Trainer Ayokunle Odelusi. 

Lilly Hastenstab schaffte es leider nicht bis ins Finale. Ihre Zeit auf 100m (12.56sec) reichte bei den Frauen leider nur für Platz 11 in den Zwischenläufen. Enoch Adegoke konnte sich jedoch bei den Männern mit einer Zeit von 10,41 sec den Hessischen Meistertitel sichern.

von links: Enoch Adegoke, Isabel Großmann, Lilly Hasenstab und Ayokunle Odelusi