Aikido Archiv 2015

Aikido 2015 im Turnverein 1844 Idstein

Im Jahr 2015 hatten wir folgende Gruppenstärken:
Kinder: 30
Jugend: 23
Erwachsene: 33

2015 haben Annika Middel (Bild Mitte) und Philipp Grillich aus der Gruppe der Jugendlichen den 2. Kyubestanden.
Beide trainieren seit 2006 im TV1844 Idstein Aikido und sind seitdem immer mit Elan dabei.

aikido2015

20 weitere Kinder und Jugendliche wurden eine Stufe höher graduiert.
Wir gratulieren allen Prüflingen.

In Hessen gibt es mehrere Verbände, die Aikido verschiedener Stilrichtungen anbieten.

Im letzten Jahr fand erneut ein Austausch zwischen den Verbänden statt.
Dieses Mal war es ein gemeinsamer Lehrgang zwischen dem Fachverband für Aikido in Hessen (FAH) und dem Aikido Verband Hessen e.V. (AVHe).
Vom FAH wurde Marion Schäfer (4. Dan) benannt.
Sie teilte sich die Leitung des Lehrganges mit Thomas Eichhorn (4. Dan) vom AVHe.

Personelles:
Nathalie Sonntag, die langjährig das Kindertraining erfolgreich leitete, musste uns leider aus beruflichen Gründen verlassen.
Wir danken ihr für ihren Einsatz in unserer Abteilung und wünschen ihr in ihrem neuen Berufsleben alles Gute.
Wiebke Hoof ist seit März 2015 in unserer Gruppe aufgenommen worden und hat sich bereit erklärt, das Kindertraining als Übungsleiterin mit Lizenz zu übernehmen.
Wir heißen Sie recht herzlich willkommen.

Ausblick für das Jahr 2016 ist der Lehrgang vom 24. – 26.06 2016 mit Jacques Bonemaison Shihan, 7. Dan aus Frankreich hier in Idstein.

aikido-gruppe2015
Mitglieder des TV 1844 Idstein beim Shumeikan Deutschland-Lehrgang mit Jacques Bonemaison am 5./6.09.2015 in Kaiserslautern