Aikido Archiv 2019

Jahresbericht der Abteilung Aikido im Turnverein Idstein – 2019

Im Jahresverlauf haben wir Aikido im Turnverein trainiert – die Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder. Wir sind auf Lehrgänge gefahren und haben unsere Aikido-Freunde getroffen.

Der Höhepunkt in diesem Jahr war der Lehrgang in unserer schönen Halle am Himmelsbornweg, um das 40-jährige Aikido-Jubiläum unserer Übungsleiterin Marion Schäfer, 5. Dan Aikikai, zu feiern. Nun kamen die Freunde zu uns – aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg.

nach gelungenem Training

Auch unsere Freunde vom Aikido-Club Niedernhausen, hier vertreten durch Michael Helbing, die uns wie immer mit der zur Verfügung-Stellung  ihrer Tatamis unterstützten, waren beim Training dabei.

Die Feier am Samstagabend wurde mit einem Sektempfang eingeleitet. und wenn eine Geburtstag feiert, gibt’s auch Geschenke.