Fußball Archiv 2025

Veröffentlicht am von

Herren krönen sich zum Meistereine Saison für die TVI-Geschichtsbücher

Eine unfassbare Reise fand am 18.05.2025 ihren vorläufigen Höhepunkt: Der vorzeitige Titelgewinn in der A-Liga RTK – und damit verbunden der Aufstieg in die höchste Klasse des Kreises, wo nun namhafte Gegner und anspruchsvolle Derbys auf den TV Idstein warten.

In beeindruckender Manier erledigte das Team seine Aufgabe und drückte von Beginn an den SV Hallgarten an die Wand. 7:1 Torchancen im ersten Durchgang – es war nur eine Frage der Zeit, bis es im Tor der Gäste klingeln würde. Marcus eröffnete den Torreigen mit einem sehenswerten Distanzschuss, dann folgten Treffer von Manu (2x), Till, Chris sowie unseren A-Jugendlichen Lasse und David. Ein Eigentor der Gegner rundete den auch in der Höhe verdienten 1:8-Auswärtssieg ab.

Schon in der Woche war der Trainer angespannt – heute Morgen aber ist er einfach nur erleichtert und stolz. Trainer und Team haben diesen Titel mit einer unfassbaren Konstanz eingefahren: 19 Siege, 5 Unentschieden, nur eine Niederlage – irgendwann mal im August.
Mannschaft, Trainer und Betreuer haben den Spagat mit A-Gruppenliga gemeistert, die Abiturzeit schadlos überstanden. Die Spieler hatten kaum Verletzungen (Danke an Fitnesstrainer Jan!), haben gegen Walluf 90 Minuten in Unterzahl gespielt – und gewonnen. Jeden direkten Vergleich mit den Topteams konnte der TVI für sich entscheiden. Und das mit einer Mannschaft, die nicht nur die jüngste und vielleicht auch die geilste der Liga war, sondern fast ausschließlich aus Eigengewächsen aus Idstein besteht.

Danke – an alle, die die Fußball-Mannschaft unterstützt haben:
Chris Mainka für seinen unermüdlichen Einsatz, Axel Wilz für die organisatorische Hilfe, Andreas Reuther – unter anderem für den spontanen Teamabend im Restaurant Zeitlos, der uns den letzten Push gab.

„Danke an meine Co-Trainer Marcus Zapp, Philipp Belz und Jan Drehwald – ihr habt maßgeblichen Einfluss genommen. Danke an Kapitän Rene – ein wahrer Anführer. Danke an alle Fans und Eltern, an die Jugendabteilung, an unser „geheimes Vereinsheim“ und vor allem an euch, die Jungs – dieses völlig verrückte, hungrige, geile Team. Ihr habt mich manchmal in den Wahnsinn getrieben – aber vor allem habt ihr regelmäßig sonntags einfach abgeliefert“, so der Trainer Christian Freyer.
„Ich hatte schon viele Teams – aber dieses ist etwas ganz Besonderes. Als Trainer hat man oft Ideen, aber selten wird ein Plan so gut und mit solcher Leidenschaft umgesetzt“ führte Freyer weiter aus.

Krönender Abschluss: Die Meisterehrung
Am Sonntag, 25.05.2025, folgte dann der offizielle Akt: Die Meisterehrung. Klassenleiter Norbert Kremer und Sandra Bonin vom Jugendausschuss überreichten dem Mannschaftskapitän Rene Widerspahn die Meisterurkunde – begleitet von einer kurzen Rede des Bürgermeisters Christian Herfurth. Ein besonderes Highlight war das Einlaufen mit den Kindern aus der G- bis E-Jugend – ein emotionaler Moment.

Übergabe der Meisterurkunde durch Klassenleiter Norbert Kremer
Bürgermeister Christian Herfurth beglückwünschte die Mannschaft

Vor rund 200 Zuschauern brannte das TVI-Team dann noch einmal ein wahres Feuerwerk ab und zeigte eindrucksvoll, warum dieser Titel verdient ist. Die Tore verteilten sich auf:
4 x Guckes, 2 x Maxeiner, Zapp, L. Neuhaus, Muric und Widerspahn. Bereits zur Halbzeit stand es 9:0. Nach einigen Wechseln ließ es die Mannschaft in Halbzeit zwei ruhiger angehen – dennoch gebührt den fairen Gästen aus Bleidenstadt Respekt, die sich ihr Ehrentor redlich verdienten.
Mit diesem Spiel bleibt die Mannschaft zu Hause ungeschlagen: 12 Siege, 2 Remis – eine Festung!. Seit dem dritten Spieltag ist das Team ungeschlagen – einfach beeindruckend!

die Meistermannschaft – Fußball Senioren des TVI
hinten v.l.: SPA Christian Mainka, Lasse Neuhaus, Felix Schadl, Osman Yildirim, Ahmet Durmaz, Anes Muric, Tilmann Menzel, Daniel Wilz, Nick Neufeld, Hamdi Simsek, Basti Berberich, Simon Flessa, Marvin Schwaab, Pascal Mainka, Ron Dernovsek
vorne v.l.: Noah Engelke, Kapitän Rene Widerspahn, Co Trainer Philipp Belz, Manuel Maxeiner, Fabian Vix, Moritz Burger, David Schaffer, Felix Wick, Co Trainer Marcus Zapp, Can Basal
es fehlen: Yabu Teshome, Jonas Mainka, Simon Hottenrott, Nils Diefenbach, Valentin Wiegand und Niklas Heere