Fußball Archiv 2021

Finale Saisonvorbereitung der B- und C-Jugend

Endlich ist es soweit. Die U15- und U17-Jugendlichen (C- und B-Jugend) begaben sich ins Trainingslager nach Bad Kissingen.
Nachdem die Jugendlichen die Jugendherberge bezogen und ihre Sachen ausgepackt hatten, ging es gleich los auf den Platz, um mit der Arbeit zu beginnen.

Trainingslager Tag 2

Auch am 2. Tag des C- & B-Trainingslagers wurde hart an der Fitness und dem taktischen Spiel gearbeitet. Alle waren mit Freude und Engagement dabei.
Am Abend wurde ein Tischtennisturnier durchgeführt – mit allen Spielern und Betreuern. Ein Spaß für alle Beteiligte! Sieger wurden am Ende David und Dani

Am nächsten Tag durften alle die Beine hochlegen, bevor am Abend ein Testspiel gegen den Gastgeber SV Garitz folgt.

Trainingslager Tag 3

Nach zwei intensiven Trainingstagen durften die Älteren heute ausschlafen und hatten den Vormittag frei.
Während die C-Jugendlichen bereits um 7:45 Uhr zum morgendlichen Frühsport antreten mussten, blieben die Vorhänge der B-Jugend länger geschlossen.

Den freien Vormittag nutzten dennoch einige um die Stadt Bad Kissingen und den wunderschönen Kurpark zu erkundigen.

Trainingslager Tag 4

Der 4. Tag startete für die B-Jugend bereits um 7:30 Uhr, trotz mehrerer Beschwerden, mit einer regenerativen Einheit. Im Anschluss wurde eine finale harte Laufeinheit durchgeführt.

Nach dem Mittagessen wurde am Zusammen- und Kombinationsspiel gearbeitet. Unsere C-Jugend bestritt ihr Testspiel und siegte unter der frenetischen Anfeuerung der B-Jugend Südkurve mit 7:1 (Tore: Mo 3, Felix 2, Yafet 2).

Den Abend ließen die Jugendlichen und Betreuer mit Pizza und einem sehr unterhaltsamen Sportquiz ausklingen. Auch ließ man es sich nicht nehmen, Geburtstagskind Moritz um Mitternacht hoch leben zu lassen.

Zum Abschluss heute wird nochmal leicht trainiert, bis es morgen wieder nach Hause geht und dann am Sonntag die alljährliche Saisoneröffnung In der Zissenbach steigt.
Die Mannschaften bedanken sich beim SV Garitz für die Gastfreundschaft ihren Platz nutzen zu dürfen. Hoffen wir, dass die Grundlage sich in einer erfolgreichen Saison wiederspiegelt.