Fußball Archiv 2023

Fußball-Saisoneröffnung

Am Sonntag, 03. September 2023, fand die Saisoneröffnung 2023/24 in der Zissenbach statt. Viele kleine und große Besucher fanden sich vor Ort ein und schauten sich die Spiele der Mannschaften von F1 bis Herren an.
Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg oder drehten das Glücksrad mit vielen Gewinnen. Die schon etwas gößeren Kids konnen auf ein Tor schießen, wobei ein Radargerät die Geschwindigkeit des Balles anzeigte.
Hunger leiden brauchte keiner. Er konnte mit Bratwurst und/oder Kuchen gestillt werden.

Es war ein Fest für die Familie. Die kleinen Fußballer/innen zeigten ihr Können, während die Herren ihr Ligaspiel auf der Glyn-Sportanlage gewannen.

TVI-Ehrenvorsitzender Wolfgang Heller und Andreas Reuther, Vorstandssprecher desTV Idstein, besuchten auch das Event. Bürgermeister Christian Herfurth begrüßte die Gäste und lud zum Bratwurststand ein.

Trainingslager A-Jugend und Senioren

Christian Freyer
Am 14.07. machte sich ein insgesamt fast 30-köpfiger Tross aus A-Jugend und Seniorenspielern auf den Weg nach Bad Homburg ins dreitägige Trainingslager. Nachdem man sicher in der tollen Jugendherberge in Bad Homburg ankam, ging es nach kurzer Zimmerbelegung und Abendessen direkt weiter zum Testspiel nach Köppern. Hier spielte man gegen ein Spitzenteam der letztjährigen Kreisoberliga Hochtaunus, das erst in der Aufstiegsrelegation knapp scheiterte. Unser Team schlug sich super und man konnte eine mehr als achtbare 1:2 Niederlage erreichen (Torschütze Schadl). Einziger Wermutstropfen war hier die Platzwunde von Philipp Belz, der zum Nähen ins Bad Homburger Krankenhaus musste. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen. Im Anschluss saß man dann noch mit dem Gastgeber bei Essen und Trinken beisammen.Eventuell ist hier eine kleine Vereinsfreundschaft entstanden. Noch mal Danke an die tollen Gastgeber von Teutonia, die uns spontan für das Testspiel zur Verfügung standen.

Nach dem Grillen ging es noch direkt weiter zum Mitternachtsbowling nach Oberursel. Hier konnte so manch einer sein Talent entweder an der Kugel oder am Tower unter Beweis stellen.

Irgendwann gegen 02:00 nachts kam das Team dann müde aber fröhlich in der Jugendherberge an und es kehrte auch schnell Ruhe ein.

Impressionen (Bild anklicken)

Am nächsten Morgen stand dann nach dem Frühstück die schweißtreibende Einheit mit Fitnesscoach Jan an, der wirklich jeden einzelnen an seine körperlichen Grenzen brachte – doch es hat allen jede Menge Spaß gemacht und auch alle Spieler zogen voll mit. Im Anschluss fanden noch ein paar teaminterne Challenges statt, ehe es zum Mittagessen ging.

Nach einem freien Nachmittag, den einige entweder beim Basketball, im Schwimmbad oder bei der Körperfettanalyse verbrachten, stand dann am frühen Abend die nächste Einheit an, wo diesmal fleißig mit dem Ball trainiert wurde. In mehreren Spielformen und dem Abschlussspiel feilte man weiter an den Abläufen und der Formation. Nach dem Abendessen ging es dann erneut nach Oberursel, wo diesmal Billard, Tischkicker und Stofftiersammeln auf dem Programm standen. Auch der örtliche MC Donalds wurde standesgemäß noch mal überfallen.

Am letzten Tag fand dann die letzte Einheit statt, wo nochmals auf dem tollen Rasen in Bad Homburg eine Trainingseinheit mit Torschuss und Spiel absolviert wurde.

Fazit: Drei tolle Tage mit einem super Team, ohne jegliche Komplikationen, jeder Menge Spaß, viel Einsatz und Disziplin. So kann und muss es weitergehen!

B-Jugend Futsal Kreismeister

B-Jugend des TV 1844 Idstein holt verdient die Futsal-Kreismeisterschaft

B-Jugend des TV Idstein Futsal-Kreismeister

Bei den Futsal-Kreismeisterschaften 2023 des Rheingau-Taunus- Kreises in der Halle in Michelbach konnte unsere B Jugend des TV Idstein im Januar ungeschlagen mit 20:1 Toren hochverdient den Titel einfahren.

Bei sieben teilnehmenden Mannschaften war der Modus jeder gegen jeden. Bereits im ersten Spiel zeigten die Jungs, trotz nur einer einzigen Hallen-Trainingseinheit, ansehnlichen Fußball und schlug den Ligagefährten vom JFV Taunusstein klar mit 5:0.
Im zweiten Spiel war dann die Mannschaft vom JFV Rheingau der Gegner, der ebenfalls souverän mit 3:0 besiegt wurde. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und die Tore wurden sehenswert erzielt.
Im dritten Spiel traf der TVI dann auf die SG Orlen, das vermeintlich auch gleich eine Art Endspiel um den Titel wurde. In einem rassigen Spiel war es die Jungs des TVI, die den Ton angab und leider diesmal einige Chance vergab. Erst in der vorletzten Minute traf die Mannschaft endlich zum erlösenden 1:0. Orlen spielte nun aber alles oder nichts und konnte mit seiner einzigen echten Torchance Sekunden vor dem Ende mehr als glücklich ausgleichen. In dem Moment sicher ärgerlich, aber auf Grund unseres wesentlich

besseren Torverhältnisses hatte sich an der Ausgangslage nichts dramatisch geändert.
In den abschließenden zwei Spielen war der TVI erneut klar überlegen und schlug sowohl den SV Erbach, als auch den FV Geisenheim jeweils mit 4:0. Dazwischen gewannen die Jungs noch kampflos gegen den VFJ Hünstetten mit 3:0. Bemerkenswert auch die Tatsache, dass die B-Jugend in Insgesamt 60 Hallenminuten nur lediglich ein Gegentor kassierte und selbst im Gegenzug insgesamt 20 Treffer erzielte, die meisten davon und zum Teil mehr als ansehnlich erzielte Offensivkraft Schaffer.

Der JFV Taunusstein gewann im Übrigen mit 2:0 gegen die SG Orlen und sicherte sich dadurch den zweiten Platz.Nach diesem überzeugenden und ungeschlagenen Auftritt hat sich die Mannschaft darüber hinaus für die Regionalmeisterschaft qualifiziert, die am 12.02. in Obertiefenbach stattfinden wird. (cf)

Team: Im Tor Burger und Woelk, im Feld Schaffer (9 Tore), Berberich (3), Neuhaus (1), Yildirim (1), Azizi (1) Bardok (1), M. Durmaz, Bakko und Spark Trainer: Waterman, Freyer, Diefenbach