Fußball Archiv 2022

Top Wetter – Top Spiel – Top Ergebnis

Von Neil Waterman, Trainer B1-Jugend

Wieder einmal zeigte sich, dass für alle der Ball gleich rund und mit Wille und Leidenschaft alles möglich ist.
Die Aufstiegshelden der B1-Junioren des TV Idstein erlebten ein richtiges Highlight ihrer noch jungen Karriere und zeigten jedem der ca. 250 Zuschauer das auch in der Idsteiner Jugend herausragender Fußball gespielt wird.

Bei herrlichem Wetter und einen tollen Rahmen liefen die Spieler beider Teams unterstützt durch Einlaufkinder der F2- und E1-Junioren unter großem Applaus auf den Platz.

Der Nachwuchs der Eintracht diktierte erwartungsgemäß das Spiel, das aber die Idsteiner Jungs mit hoher Laufbereitschaft und Einsatzwille ausglichen.

Die Jungs des Trainerteams Waterman/Freyer/Diefenbach kamen immer besser zurecht und krönten ihre Leistung mit einem super Abschluss von Mittelfeld-Motor David.

Mit 1-0 ging es in die Pause und man konnte in der Kabine allen die Energieleistung ansehen.

„Die Jungs konnten es kaum glauben, dass sie gegen DIE Eintracht in Führung lagen“ so Neil Waterman nach der Pause. Die Leidenschaft sollte sich fortsetzen, trotz eines Sturmlaufs mit teilweise 6 Eintracht-Angreifern. Und in der 60. Minute gelang das Sahnehäubchen als Milos einen traumhaften Ball in die Mitte brachte, Lasse und David im Doppelpass die Frankfurter Abwehr „Alt“ aussehen ließ und Lasse traumhaft zum umjubelten 2-0 abschloss.

Bedingt durch viele Wechsel am Ende, schließlich sollte jeder diese Chance bekommen zu spielen, erzielte die Eintracht den Anschluss.
Letztendlich pfiff der sehr gute (gerade in die Hessenliga aufgestiegene) Schiedsrichter Daniel Kamnitzer das Spiel ab und die Jungs konnten sich vom Publikum feiern lassen.

Im Anschluss durften alle beim durch das Restaurant Zeitlos gespendete Catering das Spiel Revue passieren lassen.

Ein toller Tag ging zu Ende und wir bedanken uns bei den herausragenden B-Jugend-Eltern für Ihre Unterstützung, ganz besonders bei David Strandt und das „Zeitlos“ für das wunderbare Catering und bei allen die unterstützt haben und dieses Event möglich gemacht haben.

Und zum Schluss natürlich bei der Nr. 1 im Hessenland für ihr kommen, ohne die dieses Erlebnis nie möglich gewesen wäre.

Idsteiner Fußball-Jugend feiern zwei Meisterschaften

Nach der langen Corona Pause konnte endlich eine Meisterschaftsrunde zu Ende gespielt werden und für zwei Idsteiner Jugendmannschaften mit einem grandiosen Erfolg.

Die B1 der Jahrgänge 2005/6 gewann den Kreisliga Titel ohne Punktverlust in der Meisterschaftsrunde. Das Vorentscheidungs-Spiel gegen den Nachbarn und Hauptkonkurrentein SG Orlen II wurde vor 150 Zuschauern deutlich und überlegen mit 5:1 gewonnen. Der erste Schritt war gemacht, aber der zweite musste folgen mit mindestens einem Punkt beim Derby gegen die SG Hünstetten. Hünstetten schenkte uns nichts, da es ihr letztes Spiel auf ihrem Platz am Dielenhof war.
Trotz vorheriger Warnung gerieten die Jungs nach 2 min mit 0:1 in Rückstand, da allen die Nervosität deutlich anzumerken war.
Nach dem Ausgleich in der 24. min durch David Schaffer nach herausragender Vorarbeit von Milos Bardak, beruhigten sich die Nerven der Jungs leider kaum und wir konnten uns bei unserem Torwart und den Verteidigern bedanken, die in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Hünstetter Angreifer klärten.
In der 2. Halbzeit drückte Idstein auf den Sieg und in der Nachspielzeit fiel dieser nach einer einzigartigen Einzelleistung von Manu Maxeiner, der den Ball in den Winkel versenkte.
Der Jubel kannte keine Grenzen, die Meisterschaft und der Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden war geschafft.
Dies ist umso höher zu bewerten, da 80% des Teams ein jüngerer Jahrgang ist und somit ihren Erfolg nächste Saison selbst auskosten können.

Impressionen vom Spiel

Gratulation an das Team rund um das Trainer Team: Neil Waterman, Christian Freyer, Joop Mikkers-Baum und Nils Diefenbach.

Auch die Nachwuchsspieler/-innen des Jahrgangs 2012 (E3-Mannschaft) gelang Erstaunliches. So erreichte das von Neil Waterman, Eric Westenberger und Tim Wölk betreute Team den ersten Platz in der 1. Kreisklasse Gruppe A.
Das Besondere daran ist, dass man überwiegend gegen den Jahrgang 2011 spielte und trotzdem die Runde als Erster abschloss!

E3-Jugend

Ein toller Erfolg, der mit einem ungeschlagenen Auftritt beim Abschluss-Turnier in Kiedrich gekrönt wurde!

Unsere A Jugend der Spielgemeinschaft Heftrich/Idstein unterlag im Entscheidungsspiel unglücklich gegen die JFV Walluf mit 1:2. Dennoch ein toller, weil nicht zu erwartender, Erfolg! Auf ein neues in der Saison 22/23.