Badminton Archiv 2015

19. Badminton Lampionturnier

Mit gleich vier Doppelpaarungen waren unsere Vereinsfarben in Bad Camberg am 12.06.2015 vertreten. Rene und Manuel, Andre und Matthias K, Peter und Andreas sowie Philipp und Ingo waren für die Spielgruppe “Bezirksliga C/ Hobbyspieler” angemeldet und spielberechtigt. 20 Doppel traten in dieser Gruppe in den Wettstreit.

Andre und Matthias K (rechte Seite) belegten den dritten Platz im Herrendoppel.

In der Gruppenphase (Vierergruppen) wurde der Spielmodus auf jeder gegen jeden festgelegt. Die beiden Erstplatzierten aus jeder Gruppe konnten danach in die K.o. Runde einziehen.
Rene und Manuel konnten mit einem gewonnenen Spiel Platz 3 in ihrer Gruppe erzielen. Sehr knapp verfehlten Philipp und Ingo den Einzug in die K.o. Runde und blieben ebenfalls mit einen gewonnenen Spiel auf Platz 3 in ihrer Gruppe.
Leider verletzte sich Peter im dritten Satz des ersten Spieles und konnte nicht weiterspielen. Schade, weil die Chancen für einen Sieg nicht schlecht standen. Somit war leider auch für Andreas das Weiterspielen zu Ende.

Am erfolgreichsten erledigten Andre/ Matthias K. ihre Vorrundenaufgaben und beendeten die Vorrunde mit drei Siegen als Gruppenerste. Danach hatten sie wegen “Rückzüge von Doppelpaarungen beziehungsweise Verletzungspech ein Freilos im Achtelfinale und landeten damit gleich im Viertelfinale, dass sie gegen chancenlose Gegner mit 2:0 deutlich gewannen. Im Halbfinale agierten beide etwas nervös und nach einem schwächeren ersten Satz folgte ein stark gespielter zweiter Satz, leider gefolgt von wieder mehr Nervosität in der häufig Schläge nicht gelangen und das Spiel ging knapp mit 1:2 verloren. Im Spiel um Platz 3 war dann noch einmal Konzentrationsstärke gefragt. Beide machten nach verhaltenem Beginn besonders mit ihren Aufschlägen und variableren Spiel guten Druck auf ihre Gegner und gewannen mit 2:0 Platz 3 (wie schon im Vorjahr).

Auch ein Verkaufsstand war mit Angeboten vor Ort.

Ich habe an beiden Tagen viele Spiele beobachtet und habe den Eindruck gewonnen, dass viele Spieler von uns in den Einzel / Doppelwettbewerben in der Spielstärke C durchaus mitspielen können. Das Turnier war wieder hervorragend von der TG Bad Camberg / Badminton organisiert. Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre und wir konnten und auch als Zuschauer an teilweise sehr hochklassigem Badminton erfreuen. Die Organisatoren freuten sich über einen neuen Teilnehmerrekord. Die Firma Racket-Star hatte einen Verkaufsstand und einen Besaitungsservice aufgebaut und eine größere Anzahl Schläger neu besaitet.