Archiv TVI Feste und Events 2009

Veröffentlicht am von

Vorweihnachtlicher Kindernachmittag
Festlicher Jahresabschluss für Idsteiner Turnkinder im neuen Sportzentrum

zuschauer01

Der TV 1844 hatte ins festlich geschmückte neue Sportzentrum am Himmelsbornweg zum vorweihnachtlichen Kindernachmittag eingeladen und viele Mitglieder der TV-Familie fanden den Weg.

Sie wurden durch den 2. Vorsitzenden Frank Stübing begrüßt, der sich im Namen des TV bei allen Abteilungs- und Übungsleiterinnen sowie Helfern für das festliche Schmücken der Halle und bei Eltern und Angehörigen für die reich gedeckte Kuchen- und Plätzchentafel bedankte.

Durch das bunte Programm führte dann bewährt routiniert Constanze Rieder, die rd. 300 Zuschauer und 200 aktive Kinder begrüßen durfte. Die Gruppen wurden von den fast 40 Übungsleitern und Helfern so gut betreut, dass der Zeitplan des dreieinhalb Stundenprogramms nicht nur eingehalten, sondern sogar unterschritten wurde. Den Anfang machten die Tanzmäuse unter Leitung von Jenny Ehmig in der Weihnachtsbäckerei, gefolgt von den TV-Piraten mit Sabine Humpert und den Fit & Fun Kindern von Klaudia Werner–Schiffer mit der „Rolle rückwärts“.

Weihnachtlich verkleidet erschienen die Einjährigen mit Mama oder Papa mit dem Schneeflöckchentanz unter der Leitung von Christiane Rütten, bevor die Gruppe von Birgit Zarda zur Hexenmusik ihre Turnübungen vorführte.
Nachdem die Jüngsten zusammen mit ihren Eltern eingeübte Bewegungen zum Zirkuslied vorgeführt hatten, führten die Sportakrobaten des TV unter Leitung von Eva Rickoll und Ralf Wornast einige akrobatische Turnübungen vor.

zuschauer02

Die zweijährigen TV-Kinder zeigten zusammen mit Diane Gutwald-Rausch ihre Sprünge zum Flummilied, bevor die Aikidokas unter Leitung von Marion Schäfer und Axel Maletzki ihre Matten aufbauten und Groß und Klein die gelernten Techniken der modernen japanischen Kampfkunst zeigten.
Dann folgten die Geräteturnerinnen mit turnerischen Bodenprogramm, ehe sich die neueste Übungsgruppe im TV Idstein vorstellte. Unter Leitung von Yulia Peresunchak zeigten die Kinder Elemente aus der rhythmischen Sportgymnastik.

nikolaus

Dann endlich ging das Licht aus und eine Glocke erklang. Der Nikolaus kam und wurde durch die Kinder stürmisch begrüßt. Bevor dann der Nikolaus seine Geschenke an die Kinder verteilte, sagten einige von ihnen ihre gelernten Gedichte auf.

Die Moderatorin des Nachmittags, Constanze Rieder, bedankte  und verabschiedete sich im Namen des Vereins bei den Kindern und Angehörigen und dankte allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für die geleistete Unterstützung bei der Veranstaltung und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit.


Festlicher Jahresabschluss der TVI-Familie

Impressionen vom Abend