Handball


Nächste Spiele und Ergebnisse
(Heimspiele finden in der Hexenturmhalle statt)

DatumHeimGastErgebnisBericht
Alle Spielberichte sind bei den jeweiligen Mannschaften zu finden.
24.09.TuS Holzheim IITV Idstein 1
Männer
39 : 33Bericht
25.09.HSG Obere Aar
Männer 2
TV Idstein 2
Männer
30 : 29
25.09.HSG Obere Aar IITV Idstein 3
Männer
26 : 32
25.09.TG RüsselsheimTV Idstein
mJugend A
24 : 25
25.09.
16.45
TV Idstein 1
mJugend B
MJSG Schwalbach/ Niederhöchstadt18 : 18
25.09.
13.45
TV Idstein 1
mJugend C
HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
19 : 31Bericht
25.09.
12.30
TV Idstein 1
mJugend D
JSG Dortelweil/
Nieder-Eschbach
18 : 19
24.09.TSG Münster III a.K.TV Idstein 2
mJugend D
39 : 12
25.09.SV Bad CambergTV Idstein 2
mJugend E
20 : 13
25.09.JSG WallstadtTV Idstein 1
wJugend B
21 : 13Bericht
25.09.HSG Goldstein/ Schwanheim TV Idstein 2
wJugend B
42 : 3Bericht
25.09.SG Wehrheim/
Obernhain
TV Idstein 1
wJugend C
25 : 35Bericht
25.09.wJSG Bad Soden/Schwalbach/
Niederhöchstadt
TV Idstein 1
wJugend D
29 : 13Bericht
25.09.
11.15
TV Idstein 2
wJugend D
TuS Kriftel9 : 15Bericht
25.09.
10.00
TV Idstein
wJugend E
TV Petterweil
5 : 0Bericht
25.09.F-Jugend
Turnier bei der
TG Kastel
TV Idstein
TuS Nordenstadt
HSG BIK Wiesbaden
PSV Grün-Weiß Wiesbaden
 --

 

Herren 1 entschuldigen sich

handballWir, die 1. Handball-Herren des TVI, möchten uns für die gestrige (peinliche) Vorstellung beim Spiel gegen den TV Breckenheim II in aller Form entschuldigen. Mit so einer Leistung wollten wir uns nicht zum Saisonauftakt präsentieren. Das es dann doch so knüppelhart gekommen ist, haben wir so nicht erwartet und hat uns natürlich auch selber sehr schockiert bzw. überrascht.

Nichtsdestotrotz müssen wir nun akribischer an uns arbeiten und legen nun vollen Fokus auf das kommende Auswärtsspiel am Samstag in Holzheim. Dafür werden wir nun alles geben!

Eure 1. Mannschaft


Idsteiner Nachwuchs beim 3-Bezirke-Turnier

bezirksmannschaft

Auswahlmannschaften des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt der Jahrgänge  2004                                             Foto: Dirk Wagner

Am 17. September 2016 fand in Kriftel das 3-Bezirke-Turnier der Jahrgänge 2003 und 2004 statt. In zwei Hallen trugen die Auswahlmannschaften der Bezirke Offenbach/Hanau, Gießen und Wiesbaden/Frankfurt ihre Partien aus. Auch der TV Idstein war mit insgesamt 6 Talenten vertreten. Bei den Jungs des Jahrgangs 2004 vertrat Arne Kaiser die Idsteiner Farben.Diese Auswahlmannschaft war sehr erfolgreich, konnten alle Spiele deutlich gewonnen werden.

Auch die Jungs des Jahrgangs 2003 konnten beide Spiele gegen die anderen Bezirke gewinnen. Idsteiner Jungs waren hier leider nicht vertreten. Umso zahlreicher die Idsteiner Beteiligung bei den Mädchen. Lina Stassen und Anna-Lena Hatzmann waren beim Jahrgang 2003 im Einsatz. In engen Spielen konnte ein Unentschieden gegen Offenbach/Hanau erreicht werden, und eine knappe Niederlage gegen den Bezirk Gießen, so dass man am Ende den beiden anderen Bezirken knapp den Vortritt lassen musste.

Der Jahrgang 2004 bei den Mädchen konnte überragende Ergebnisse erzielen und wurde somit verdient Turniersieger. Ihren Beitrag dazu leisteten die Idsteiner Junghexen Lilly Hilka, Lena Rößler, Julia Uhr und Viktoria Walter. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Talente bei den nächsten Turnieren im Rahmen des Hessenpokals im Dezember 2016 bzw. Februar 2017 schlagen werden.


35 Mannschaften beim 8. Idsteiner Hexencup

Siehe Handball-Archiv


Fünf Idsteiner Mädchen mit der Bezirksauswahl unterwegs

hb-bezauswahl

Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt

Am heutigen Sonntag (11.09.2016) trat die Bezirksauswahl der Mädchen Jahrgang 2004 beim Einladungsturnier der HSG Hungen/Lich an. Unter den 14 Mädchen waren auch fünf Idsteiner Junghexen unserer weiblichen Jugend D. Julia Uhr, Laura Eisele, Lena Rößler, Lilly Hilka und Viktoria Walter zeigten gute Leistungen und empfahlen sich somit für die Nominierung für das 3-Bezirke-Turnier, das am 17. September in Kriftel stattfindet. Man darf gespannt sein, ob dann erneut alle fünf Junghexen dabei sein werden, um den Bezirk Wiesbaden/Frankfurt zu vertreten.

laura-eisele_turnier-hungen

Laura Eisele

lilly-hilka_turnier-hungen

Lilly Hilka

viktoria-walter_turnier-hungen

Viktoria Walter

julia-uhr_turnier-hungen

Julia Uhr

lena-roessler_turnier-hungen

Vielen Dank an Dirk Wagner, der die tollen Fotos von unseren Mädels gemacht hat.