14. Sieg im 14. Spiel

TV 1844 Idstein – MSG Schwarzbach 37 : 29  (16:15)

Von Karsten Wagner
Nach einer sechswöchigen Pause ist es immer ein Rätselraten, wo man steht.  Die Saison fängt wieder von vorn an. Als klarer Favorit hat man noch keine Punkte gewonnen. Gerade erst gestern hat der Spitzenreiter der 2.Liga im Fußball – Holstein Kiel – zu Hause gegen Braunschweig verloren. Klar ist also gar nichts.

Auch wir haben als Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten gespielt. In einer sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit sah man uns schon zeitweise die Pause an und unser Gegner war hochmotiviert, uns zu ärgern. Mit seiner enorm hohen Geschwindigkeit zum Tor und den Willen, ein Tor zu erzielen, sorgte Bosse Welkenbach doch noch zur Pause für die Führung .

In der 2.Halbzeit fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte Schwarzbach auf Abstand halten und den Vorsprung am Ende auf 8 Tore ausbauen. Ein sicherer, souveräner Favoritensieg. Ein guter Start in die Rückrunde.

Aus der Mannschaft stachen David Schwarz mit 9 Toren und Kristijan Katic mit 7 Toren noch hervor.  So kann es weiter gehen.   28:0 – Punkte.

Es spielten
im Tor:
Nikola Knezevic und Lucas Knebel
im Feld:
David Schwarz (9 Tore), Kristijan Katic (7), Bosse Welkenbach, Philipp Sitte und Arne Kaiser (jeweils 4), Jonas Cremers (3), Matteo Payer (2), Pay Graulich, Niklas Bierod,  Jan-Niklas Angelov und Tobias Riemenschneider (jeweils 1), Marvin Tietze
Trainer:
Jan Welsch und Sascha Marxen