Erfolgreiches TVI Handball-Wochenende

Von Franziska Köhler
Am zweiten Wochenende in diesem Jahr konnten alle TVI-Teams ihre zwei Punkte an den Hexenturm lassen bzw. bringen. Trotz der Erfolge mussten einige Teams wie die Herren 1 und die männliche B-Jugend hart um die Punkte kämpfen. Die Damen 1 sowie die weibliche C-Jugend festigen ihren Tabellenplatz und unsere Herren 2 bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen.

Die Spiele vom Samstag, 27.01.2024

männliche Jugend E2 gegen TuS Katzenelnbogen 5 : 0
Ann-Cathrin Moreno:
Deutlicher Sieg, jedoch war der Spielablauf ausbaufähig.
Am Samstag präsentieren sich die Jungs der E2 stellenweise mit guten Anspielen und Ballgewinnen.
Jedoch muss in den nächsten Wochen wieder vermehrt an der Ballsicherheit und der Ordnung auf dem Spielfeld gearbeitet werden.

weibliche Jugend C gegen HSG Goldstein/Schwanheim 28 : 11
Ralf Neumann:
Das Spiel ist schnell erzählt. Wir waren dem Gegner von der ersten Minute an überlegen und konnten das auch schnell in Tore ummünzen. So kam ein deutlicher Heimsieg zustande, an dem jede einzelne Spielerin ihren Anteil hatte. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist immer wieder schön anzusehen und macht die Truppe stark. Diese Stärke benötigen wir auch. Es stehen noch schwierige Spiele an.

Herren 1 bei HSG Altenhain/Neuenhain 32 : 26
Karsten Wagner:
Die beiden Punkte haben wir hart erkämpfen müssen. Eine klare Führung drohte zu kippen. Wir kamen zurück, Jonas Cremers verwandelte einen wichtigen 7 m und danach trafen wir wieder sicherer. Sieg 30:0 Punkte und weiter geht es.

Die Spiele vom Sonntag, 28.01.2024

F1-Jugend Turnier bei HSG Breckenheim/Wallau/Mass.
Simon Fleck:
Die F1 belegte im Turnier in Wallau erneut den 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf die Kinder, die sehr gut gespielt haben.

Nächste Woche spielen wir schon unser nächstes Turnier in Eschhofen und wir hoffen eine ähnliche Leistung zu erbringen.

männliche Jugend B gegen HSG BIK Wiesbaden 25 : 24
Max Bär:
Die männliche B-Jugend gewinnt denkbar knapp mit 25:24 gegen einen sehr unangenehmen Gegner BiK Wiesbaden. Zu keiner Zeit haben wir ein Mittel gegen die offensive Abwehr gefunden und teilweise unkonzentriert oder überhastet abgeschlossen. Doch auch der Gegner machte es nicht besser und so konnten wir durch eine kämpferische Antwort in den Schlussminuten den Sieg noch sichern. Manchmal muss man das Glück auch erzwingen. Auch das ist eine Stärke der Mannschaft, Kampf bis zum Schluss.

Damen 1 gegen HSG Sindlingen/Zeilsheim 31 : 14
Tina Ruchti:
Souveräner Auftritt der Damen 1 zuhause gegen die Sindlinger Damen. Von Beginn an konnte das Team in Angriff und Abwehr überzeugen und ist auf einem richtig guten Weg.

Herren 2 gegen HSG Hochheim/Wicker 31 : 26
Hans-Werner Maul:
Die weiße Weste hält! Wicker machte uns das Leben mit einer offensiven Abwehr schwer, doch dank einer starken Torwartleistung von Flo Humpert blieben wir im Spiel und konnten uns vor der Halbzeitpause auf +4 absetzen. Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir schnell nachlegen und das Spiel in der zweiten Halbzeit mit klugem Angriffsspiel sicher nach Hause bringen. Hilfreich war in der Schlussphase, das Clemens im Tor einige Freie wegnehmen konnte und damit dem Gegner die letzten Chancen nahm. Somit bleiben wir im oberen Tabellenbereich dabei und freuen uns auf den nächsten Heimspielgegner am nächsten Sonntag.