Harter Kampf in Altenhain

HSG Neuenhain/Altenhain gegen TV 1844 Idstein 26:32 (12:17)

Diese beiden Punkte haben wir hart erkämpfen müssen.  Ab der 8.Minute lagen wir immer in Führung.
Nach 40 Minuten hatten wir 7 Tore Vorsprung (17:24).  Danach lief 10 Minuten gar nichts mehr und ein stark kämpfender Gegner kam bis auf 24:25 und 25:26 heran.
Das Spiel drohte nun richtig zu kippen. Der entscheidende Wendepunkt zu unseren Gunsten kam in der 51.Minute.  7 m für uns. Jonas Cremers trifft nur den Pfosten, der Ball kommt zu ihm zurück und Jonas wird erneut gefoult. Wieder 7 m.  Ohne zu diskutieren übernahm Jonas erneut die Verantwortung. Tor: 25:27.   Nervenstark! Danach schlug Kristijan Katic erneut zu – eine Bank. Und dann kam die Zeit von Jan-Niklas Angelov – 3 Tore in Folge.

Und Sieg. 26:32.

Ich habe dieses Mal den Spielverlauf intensiver geschildert, um zu zeigen, dass wir für jeden Punkt kämpfen müssen. Dies ist die enorme Stärke unserer Mannschaft! Am Ende gewinnen wir auch die knappsten Spiele. Wir kämpfen gemeinsam. Handball ist besser als jeder Krimi.
Und jetzt kommt noch das Beste: 30:0 Punkte!

Es spielten:
im Tor:
Lucas Knebel und Clemens Zumdick
im Feld:
Kristijan Katic  (6 Tore), Bosse Welkenbach und David Schwarz (jeweils 5),  Jonas Cremers (4), Philipp Sitte, Jan-Niklas Angelov und Tobias Riemenschneider (jeweils 3 Tore), Arne Kaiser, Niklas Bierod, Aron Wolfrat (jeweils 1 Tor), Pay Graulich, Matteo Payer
auf der Bank:
Trainer: Sascha Marxen und Jan Welsch