In Schlussphase zu viele Tore kassiert

TV 1844 Idstein gegen TV Petterweil 2  28:28 (12:12)

Von Marcus Riemenschneider
Jetzt ist passiert, was einmal passieren musste, wir haben einen Punkt abgegeben – 35:1 Punkte!
Diesmal wurde unsere Spielweise der letzten Spiele, nicht mehr machen als wir brauchen und den Sack nicht frühzeitig zuzumachen, bitter in der letzten Sekunde bestraft. Trotz einer guten Führung in der 49. Minute von fünf Toren mussten wir in kurzer Zeit viele Gegentore einstecken ohne eigene Tore zu erzielen.
Innerhalb von nur acht Minuten kassierten wir sechs Gegentore der Gäste und verloren damit leichtfertig die Führung. Der Vorsprung von einem Tor 23 Sekunden vor dem Spielende durch Philipp Sitte konnte nicht gehalten werden. In der der letzten Sekunde der Spielzeit mussten wir uns nach einem Sieben-Meter-Tor der Gäste mit einem Unentschieden zufriedengeben. Damit wurde der erste Minuspunkt der Spielsaison kassiert.

Allerdings müssen wir nicht den Kopf in den Sand stecken, es ist nichts passiert. Unser Punktvorsprung gegenüber der Mannschaft vom zweiten Platz beträgt immer noch 3 Punkte. Vielleicht tut es uns gut, jetzt einen Punkt abgeben zu müssen. Dieser „Hallo Wach Effekt“ hilft uns vielleicht bei den nächsten Spielen, klare Führungen zu erspielen und bis zum Spielende nicht wieder herzugeben.

Jetzt gilt es sich mit voller Konzentration auf das nächste Spiel vorzubereiten, um unsere Tabellenführung zu halten.

Es spielten:
im Tor: Nicola Knezevic und Lucas Knebel
Im Feld: Philipp Sitte (7), Jonas Cremers (5/1), Kristijan Katic (4), Arne Kaiser (3), Bosse Welkenbach, Matteo Payer und Niklas Bierod (jeweils 2), Jan-Niklas Angelov und Tobias Riemenschneider (jeweils 1), Pay Graulich, Marvin Titze und Aron Wolfrat
Trainer: Sascha Marxen und Jan Welsch
Betreuer: Marcus Riemenschneider