Unbequemer Gegner

TV1844 Idstein – ESG Niederhofheim/Sulzbach. 28:26 (15:10)

Die Ankündigung eines Spitzenspiels war sicherlich etwas mit einem Fragezeichen versehen, da wir 10 Punkte Vorsprung hatten. Wir rechneten mit einem sehr unbequemen Gegner, der noch kein Auswärtsspiel verloren hatte.

Bisher haben wir in jedem Spiel am Ende eine Lösung gefunden, die uns 2 Punkte brachte. So auch dieses Mal gegen einen nie aufgebenden Gegner.

Nach einer durchwachsenen Startphase zogen wir auf 8-Tore-Vorsprung (13:5) davon. Zur Halbzeit waren es 5 Tore (15:10). Auch in der 2.Halbzeit starteten wir souverän, aber der Gegner kam immer näher. In der 55.Minute hatte er die Chance, bis auf ein Tor heranzukommen. Fast wäre dies auch gelungen, wenn nicht der sehr gute Nikola Knezevic im 1 gegen 1 dies verhindert hätte. Danach erzielte Philipp Sitte postwendend das 26:23. Niklas Bierod legte nach. Am Ende reichte es zu einem verdienten Heimsieg. Den Sack machte Bosse Welkenbach mit einem sehenswerten Schlagwurf zu.  Wir bleiben ohne Verlustpunkte!

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende trugen uns auch unsere Fans. Sie packten die Trommeln aus als es richtig knapp wurde. Danke für Eure Unterstützung !

In allen 16 gewonnenen Spielen haben wir kämpfen müssen. Uns wurde nichts geschenkt. Kein einziger Punkt. Nun sind es schon 32 erkämpfte und erspielte Punkte. Dafür gebührt der Mannschaft um Kapitän Jonas Cremers große Anerkennung.

Wir denken von Spiel zu Spiel. Nach einem spielfreien Wochenende kommt es zum nächsten wichtigen Spiel in Holzheim. Wir brauchen unsere Fans auch in Holzheim!

So sehen Sieger aus.

Es spielten:
im Tor: Nikola Knezevic und Lucas Knebel
Im Feld:
Philipp Sitte und Jonas Cremers (jeweils 7 Tore), Kristijan Katic (4), Niklas Bierod (3), Matteo Payer, Bosse Welkenbach und Arne Kaiser. (je 2), Tobias Riemenschneider (1), Simon Seith, Jan-Niklas Angelov, David Schwarz und Aron Wolfrat
Trainer:
Sascha Marxen und Jan Welsch
Betreuer:
Karsten Wagner

Impressionen vom Spiel (Bild anklicken)